-
Druckprobleme / Ohren "zu"?
Hey,
trainiere nun seit ca. einem Jahr. Seit einem Monat habe ich nun das Problem, dass mein rechtes Ohr immer "zu" ist nach dem Training. Am Anfang war es nur ganz am Ende, aber mittlerweile ist es immer nach der Hälfte des Trainings soweit. Besonders bei schweren Wiederholungen tritt das auf. Auf die Atmung achte ich, die dürfte passen. Ich war gestern beim HNO Arzt und der hat gemeint es ist alles in Ordnung und dass es vielleicht was mit dem Blutdruck zu tun hat.
Hat/Hatte jemand schon mal von euch das? Und wenn ja, was hat geholfen?
Gruß
-
Sorry, sowas habe ich noch nie gehört.
-
Eisenbeißer/in
Habe ich auch nach dem Training und zwar auf beiden Ohren. Hängt wahrscheinlich mit einem erhöhtem Blutdruck zusammen.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Sportstudent/in
Ich hab das auch hin und wieder. Man kann die Lautstärke, mit der man selbst spricht, nicht richtig einschätzen, hört alles etwas dumpf und wenn man einen Druckausgleich macht, dann wird es kurzfristig besser. Bei mir geht das allerdings auch kurz nach dem Training wieder weg. Ich glaube auch, dass das mit zu hohem Blutdruck zu tun hat, da ich es besonders oft nach dem Beintraining bekomme.
Sollte aber eigentlich eher ins med. Unterforum?
-
Ja, genau das ist es was MadNero beschreibt. Hat da jemand von euch eine Lösung dafür gefunden?