Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kokoschips!

Flex Leser Avatar von TheZilla

Kokoschips!

hallo

als ich heute bei rossman durch die bio abteilung geschlendert bin sind mir die kokoschips aufgefallen die nährwerte :

100g 7g ew 10g carbs 68g fett

ich habe fragen zu dem produkt habt ihr erfahrung damit? welche fette sind drin ,da ich die lecker finde und als alternative zu mandeln und co sind sie gut..wenn die werte stimmen

danke im vorraus ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN

AW: Kokoschips!

Steht da keine nerwerttabelle bezüglich der fette?

ne leider nicht deshalb frag ich da steht halt nur die standart werte kcal fett eiweiss carbs sonst nix..keine ob sie gesättigte und co haben

edit

aus einem anderen forum: Oh man, davon verputze ich kurz 2 Packungen und wäre allein durch diese Kokos-Chips schon weit über dem gesamten Kalorien-Tagesbedarf ohne irgendwas anderes zu essen! 606 kcal! Schlimmer als Cashews... Aber für die AD als Snack nicht schlecht.

@slimline:
    Das wird tatsächlich als Nachteil angesehen. Andererseits enthält Kokosfett Laurinsäure, die sich günstig auf den Cholesterinspiegel auswirken und das Immunsystem stärken soll. Außerdem besteht Kokosfett aus mittelkettigen Fettsäuren, die vom Organismus sehr schnell in Energie umgewandelt werden. Vereinfachend sagt man, dass Kokosfett "nicht gespeichert", sondern "direkt als Energiequelle herangezogen" wird. Trotzdem, solche Mengen gesättigter Fettsäuren wären nichts für mich...

Habe gerade noch einen langen Artikel über die Vorteile von Kokosöl gefunden. Dort wird vom positiven Einfluss auf die Körperfettwerte gespochen, es wirke antibakteriell, deaktiviert Pilze und Viren. Naja, ob das mal alles objektiv ist...
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html
    Geändert von TheZilla (11.01.2013 um 01:10 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77

Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    ne leider nicht deshalb frag ich da steht halt nur die standart werte kcal fett eiweiss carbs sonst nix..keine ob sie gesättigte und co haben

edit

aus einem anderen forum: Oh man, davon verputze ich kurz 2 Packungen und wäre allein durch diese Kokos-Chips schon weit über dem gesamten Kalorien-Tagesbedarf ohne irgendwas anderes zu essen! 606 kcal! Schlimmer als Cashews... Aber für die AD als Snack nicht schlecht.

@slimline:
    Das wird tatsächlich als Nachteil angesehen. Andererseits enthält Kokosfett Laurinsäure, die sich günstig auf den Cholesterinspiegel auswirken und das Immunsystem stärken soll. Außerdem besteht Kokosfett aus mittelkettigen Fettsäuren, die vom Organismus sehr schnell in Energie umgewandelt werden. Vereinfachend sagt man, dass Kokosfett "nicht gespeichert", sondern "direkt als Energiequelle herangezogen" wird. Trotzdem, solche Mengen gesättigter Fettsäuren wären nichts für mich...

Habe gerade noch einen langen Artikel über die Vorteile von Kokosöl gefunden. Dort wird vom positiven Einfluss auf die Körperfettwerte gespochen, es wirke antibakteriell, deaktiviert Pilze und Viren. Naja, ob das mal alles objektiv ist...
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html
    Ich meine auch das kokoschips nix anderes wie kokosflocken mit zucker sind

Forum Spezialist/in Avatar von simme

die 10g Carbs stammen aus der Kokosnuss selber

Die Fette aus der Kokosnuss sind hauptsächlich gesättigte Fettsäuren mit ca. 60% MCT
    Das heißt du kannst damit deinen Bedarf an ungesättigten Fettsäuren nicht decken, aber sehr wohl deinen Energiebdedarf.

Daher von mit: Daumen hoch

Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    die 10g Carbs stammen aus der Kokosnuss selber

Die Fette aus der Kokosnuss sind hauptsächlich gesättigte Fettsäuren mit ca. 60% MCT
    Das heißt du kannst damit deinen Bedarf an ungesättigten Fettsäuren nicht decken, aber sehr wohl deinen Energiebdedarf.

Daher von mit: Daumen hoch
    Also könnte man die gut in der add benutzen? nja ich dachte diese kokos dinger für zwischen durch...als energie Lieferant an low carb tagen klingt gut

Forum Spezialist/in Avatar von simme

wenn du mit add, AD meinst, dann ja

Lesezeichen