-
Retropatellararthrose
Hallo! Wünsche allen erstmal ein frohes neues Jahr!
Bei mir wurde vor kurzem Arthrose 3. Grades hinter beiden Kniescheiben diagnostiziert. Nichts hilft da anscheinend wirklich, einfach abwarten bis Schmerzen unerträglich werden und dann etwas künstliches einsetzen lassen kann es jawohl nicht sein. Das Problem ist,
Bodybuilding bedeutet für mich alles. Ich bin 36 und wollte es eigentlich auch noch einmal auf die Bühne schaffen. Und dazu gehört vernünftiges Training. Bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder sonstiges, was mir weiterhelfen könnte beim Problem Bodybuilding und Arthrose?
Gruß
-
AW: Retropatellararthrose
Rectus femoris detonisieren und mobilisieren (dehnen), M.vastus medialis entsprechend trainieren, sowie tiefe Hocke, dauerhaftes Hinknien und Schneidersitz vermeiden...
-
Das mache ich bereits. Danke trotzdem für deine Antwort, dann weiß ich ja, dass es richtig ist. Die Frage ist auch, was mache ich bei Schmerzen-einfach weitermachen und ignorieren? Bis jetzt hält es sich ja noch in Grenzen.
Was mich auch einfach mal interessiert ist, ob es Bodybuilder gibt, die Arthrose haben und trotzdem noch weit gekommen sind (z. B. auf die Bühne) und wie sie mit dem Problem umgehen. Die andere Frage ist, lohnt es sich? Und letztendlich die Frage, wie lässt es sich mit einem künstlichen Gelenk leben bzw. trainieren? Gruß!
Geändert von Vreni76 (04.01.2013 um 02:37 Uhr)
-
Leistungssport in den allermeisten Fällen geht immer auf´s Material - von daher haben alle "Profis" so ihre Wehwehchen...
ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen - auf die Bühne kommt eh nur ein Promilleanteil und davon leben höchstens genauso viel 
mir persönlich wäre es viel zu unsicher, mir meinen Körper so zu schinden - um dann höchstwahrscheinlich mit zerplatzten Träumen da zu stehen 
geh also mal davon aus, das nur noch einen Beruf ausüben mußt...
Retropatellararthrose ist jetzt nicht so schlimm, jeder Ballsportler hat sowas i.d.R. auch - aber man sollte es nicht auch noch zus. forcieren ^^
Geändert von Magma (04.01.2013 um 06:29 Uhr)
-
... ich melde mich demnächst zurück, wenn ich es geschafft habe, meinen alten Beruf an den Nagel zu hängen und die Profi Lizenz in der Tasche... !!
Nein, Spaß beiseite. Theoretisch dürfte es ja möglich sein, in meinem Alter noch auf eine "läppische" Wettkampfbühne in der Figurklasse zu kommen. Aber dafür ist doch recht hartes Training nötig und Cardio, woran mich die Arthrose womöglich hindern wird.
Selbst, wenn ich mir das abschminke, das Training aufgeben zu müssen wegen dem Knorpelschaden, wäre für mich das Schlimmste. Hoffe mal, dass es noch lange gut geht....
-
Beitrag wegen Werbung gelöscht
Geändert von Magma (25.01.2013 um 21:23 Uhr)
Grund: Werbung