Dann will ich dem netten Stuhlkreis mal beipflichten & mich vorstellen.

Wie einige mehr bin ich schon seit längerem stiller Leser von bbszene.de. Ich selbst übe den Kraftsport im Gym moralisch seit ich 16 bin aus. Da mir die Moral an der Sache irgendwann nicht mehr ausreichend war, packte ich mit 18 dann richtig zu. Bin jetzt junge 20 (zumindenstens bald... ) und nach wie vor begeisterter Kraftsportler. Drei Rippenbrüche & ein Weber C Bruch im linken Sprunggelenk letztes Jahr hielten mich trotz monatelanger Zwangspause nicht davon ab, weiter zu trainieren. Für mich ist Kraftsport eine Art Therapie, um mir und meiner Umwelt besser entgegen treten zu können. Er stärkt nicht nur meinen Körper sondern auch meinen Geist. Das gab mir kein anderer Sport, und das überzeugt mich nach jedem Workout aufs neue!

Habe mit 16 mit 71kg bei 186cm das Training begonnen. Bin seitdem zwar lediglich 4cm gewachsen aber bringe inzwischen ein Gewicht von 95kg auf die Waage. Natürlich ist nicht alles eiserne Muskelmasse, aber ich arbeite täglich dran und der Weg ist das Ziel.

Beruflich - kommen wir auf den Threadtitel - bin ich GuKp in der Zentralen Notaufnahme. Auch da kommt mir der Sport nicht selten zugute, ein gestärkter Rücken half mir schon während der Ausbildung z.B. beim Rettungsdienst oftmals aus der Situation.

Freue mich darauf, hitzige Diskussionen & lehrreiche Momente auch endlich aktiv mit gestalten zu können.

Liebe Grüße !

Marco