-
Ganzkörperplan häufigkeit / Übertraining!
Guten Abend liebe User,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich trainiere seit kurzer Zeit wieder nach einem Ganzkörperplan, habe schon 2 Jahre Trainingserfahrung.
Da ich in den Grundübungen relativ schlechte Kraftwerte habe und mir diese eigentlich am wichtigsten sind, bin ich wieder auf einen GKP gewechselt.
Hier der Plan :
Kreuzheben 3 Sätze 5 - 12 Wh
Schrägbankdrücken 3 Sätze 5 - 12 Wh
Beinpresse(Kniebeugen wegen Beinproblemen momentan nicht möglich) 3 Sätze 5 - 12 Wh
Nackendrücken 3 Sätze 5 - 12 Wh
Klimmzüge 4 Sätze 8 - 10 Wh (mehr geht noch nicht )
Diesen Plan führe ich jeweils am Montag,Dienstag und Mittwoch aus.
Ich mache jede Woche Montag nach dem Plan noch eine Übung für den Bauch, Mittwoch eine für den Bizeps und Freitag eine für den Trizeps.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dieser Plan wirklich sinnvoll ist.
Die Belastung durch diesen Plan ist ja schon relativ groß meiner Meinung, am Freitag bin ich meist schon sehr abgemüht.
Ich habe Angst, dass ich nicht mehr mit der Regeneration hinterher komme bzw. ins Übertraining komme.
Dadurch mache ich mir die gewollte Gewichtssteigerung ja wieder komplett zunichte.
Ich komme in der Woche relativ gut mit dem Essen hinterher, habe einen groben Ernährungsplan der einen großzügigen Kalorienüberschuss hat.
Am Wochenende kann dies durch Arbeit und Stress schonmal zu kurz kommen.
Bekomme dann manchmal auch nicht viel schlaf bzw. finde auch keine Zeit um alle Mahlzeiten zu mir zu nehmen.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich das alles in den Griff bekommen kann?
Sollte ich vielleicht die Intensität des Plans verändern? Ist der WKM-Plan eine Option oder doch irgendetwas anderes?
Vielleicht ist meine Sorge hier auch einfach übertrieben, aber ich dachte ich frage euch um nicht weiter etwas falsch zu machen 
Ich hoffe auf helfende Antworten und möchte mich im Vorfeld schon einmal bedanken.
Liebe Grüße