Hi Leute,
Bevor ich mit meiner Fragerei losleg, ich hab echt überlegt wo dieses thema hier reinpassen könnte, und auch schon die suchfunktion genutzt aber nich wirklich eine antwort gefunden. Google hat mir auch nich wirklich bei meinem Problem weiter geholfen, außerdem würd ich gern Infos aus erster hand erhalten
Der Admin kanns ja notfalls verschieben, oder?!

Und zwar würde ich gern mehr in die Materie menschlicher Körper, Ernährung, Sport und die Zusammenhänge, Auswirkungen und alles was da noch mit ein ander zutun hat, einsteigen.
Ich weiß, das klingt verdächtig nach einen Sportmedizinerstudium, was mir zum einen zu sehr in den Arztberuf geht zum andern ich schon studiere und das nich gerade aufgeben wollte...

Es geht mir auch mehr um die Infos und das Wissen, was bestimmt reichlich in den Unterlagen eines Medizinstudenten zu finden sind, speziel beim Kraft/Ausdauer/fitnes/Bodybuildingsport.
ZB bei Lehrgängen o.ä. Ich weiß dass da immer mal welche angeboten werden aber das wars auch...
Um meine Frage mal ein bisschen zu speziallisieren: Hat jmd Erfahrung mit dieversen Studiengängen oder Lahrveranstaltungen etc? (Falls ich doch mal lust bekommen sollte mich noch mehr damit zu befassen und merke dass Maschienbau mir so garnich lieget^^)
Und ob jmd Fachlitaratur empfehlen kann? Da die Themen ja alle zusammen hängen (Ernährung, Sport und d.m. Körper) vlt irendwas, womit man gut einsteigen kann und dann drauf aufbauen?!
Und ich meine nicht sowas wie das kleine ein mal eins des Bodybuilding, was in allen Zeitschriften steht, sondern etwas, das auch über den tellerrand hinaus geht.

Mich reizt es einfach nur immer wieder aufs neue wenn ich mir yt vids anschau oder artikel les und immer wieder neue Infos krieg die mich beim training voranbringen können. Und da es einfach so viel und unübersichtlich is wäre so ne art leitfahren eben sehr hilfreich!

Ich hoffe, man konnte meine problematik einwenig verstehn und ihr könnt mir weiterhelfen?!
LG