-
Muskelaufbau bei gleichzeitiger Kalorienredzuierung
Hallo,
Ich (24) bin gerade dabei meine Ernährung um zustellen, da ich mit 1,82 und knapp 140 kg deutlich zu schwer bin. Ich habe auch einen Termin zur Ernährungsberatung, aber erst Anfang April. Ich habe die letzten Jahre auch immer Sport getrieben, ich also eine gewisse Grundfitness. Ich habe um meine Nahrungsaufnahme zu protokollieren mich bei www.fatsecret.de angemeldet die haben eine Recht umfangreiche Datenbank und die Energieumsatz berechnung deckt sich mit den gängigen Formeln.
Mit meinen Werten komme ich nach Harris und benedict mit Borca Korrektur auf Ca. 2130 kcal Grundumsatz und somit auf einen rechnerischen Gesamtumsatz von Ca. 3500 kcal. Ich versuche jeden Tag Ca. 3000 kcal zu mir zunehmen, davon 140 g Eiweiß, und gehe planmäßig 2x ins Fitnessstudio und mache 1 h Ausdauer und danach Krafttraining jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen zwischen den Sätzen mache ich 60 sec Pause und lege 2,5 kg zusätzlich drauf. Den letzten Satz Reize ich voll aus mache ihn also so viele Wiederholungen wie möglich.
Ist das so sinnvoll oder sollte ich etwas ändern.
Gruß Kruesae
-
Stell die Frage doch mal im Anfängerforum, oder im Ernährungsbereich. Bin mir deines hohen Gewichtes bewusst, kannst Trainingsspezifische Fragen aber doch woanders stellen.