-
Eisenbeißer/in
Low Carb Plan + Muskeln zurückgewinnen
Ich habe es endlich gepackt meine Muskeln in Fett umzuwandeln! Die letzten 4 Monate habe ich so gut wie gar nicht trainiert. Besonders merke ich es daran, dass meine alten T-Shirts, die sonst relativ eng saßen auf ein mal etwas schlabbern und meine Hosen zu Legins werden. Geschätzt habe ich ca. 2-3kg Muskelmasse abgebaut und mindestens 4kg Fett aufgebaut.
Ich bin 178cm groß und wiege 74/75kg. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich mit einem Kumpel 6Wochen Lowcarb durchgezogen und ich würde das diesmal gerne wieder machen. Damals habe ich in den 6 Wochen 4,5kg verloren und meine Kraftdaten sind nicht gesunken, in manchen Übungen ging es sogar etwas hoch.
Nun würde ich gerne meinen alte Muskelmasse (ja nur 7xkg) wieder erreichen und das überschüssige Fett abbauen. Um meine alte Muskulatur zurück zu gewinnen rechne ich mit 6-8Wochen (3 mal die Woche Training). Ich bin mir unsicher ob ich am 11ten März oder 8ten April loslegen soll (dort sind meine letzten beiden Klausuren). Kann ich Fett abbauen und dank Musclememmoryeffekt Muskulatur zurückgewinnen?
Bei meinem ersten mal lowcarb startete ich bei 1600kcal und ging dann die letzte Woche auf 1400kcal runter. Diesmal würde ich gerne bei 1500kcal bleiben, denn der Unterschied zwischen 1500 und 1400 war für mich schon extrem krass.
Generell haben wir in Trainings und Nicht-Trainingstage unterschieden. Bei 1500kcal bedeutet das:
Trainingsfrei 225g P 37,5 KH 50 F
Trainingstag 225g P 112,5 KH 16,66 F
Das ist ein Trainingsfreiertag gewesen:
1500kcal
20g whey isolal organic + Wasser
2eier
3 streifen beacon ca.33g
100g Proteinbrot
-
350g hähnchen
350g kaisergemüse (Tiefkühl)
100g schafskäse
-
300g quark
40g whey isolat organix
+Wasser
Das ein Trainingstag:
1500kcal
300ml 0,3%Fett Milch
300g quark
40g wheyisolat
-
350g Hühnchen
350g kaisergemüse tiefkühl
-
350ml milch 1,5% Fett
50g Haferflocken
100g Erdbeeren
300g quark
12g wheyisolat
13g Honig
Das letzte war der Post-Workout-Shake, er hat etwas mehr als 1g EW und 1g KH pro kg Körpergewicht und wird nach dem Training als letzte Mahlzeit zu sich genommen.
-------
Um Flames vorzubeuegen:
Ich startete vor vielen Jahren mit dem Training und wog zu Beginn 58kg auf 178cm mein Zeile war es nie 80kg+ zu wiegen. Effektiv habe ich vielleicht 1,5-2 Jahre trainiert und hauptsächlich Kampfsport gemacht. Dafür sind 14kg+ bei ähnlichem kfa sicher ok.
Mein langfristiges Zeil ist es einen guten KFA bei ca. 74 oder 75kg zu entfernt. Davon bin ich aber bestimmt noch 4kg Muskelmasse entfert. Ab 7xkg will ich auf den KFA achten und lieber langsamer aufbauen als ein Jahr aufgeschwämmt rumlaufen.
--------
Was haltet ihr davon? Was kann man noch verbessen?
-
Bei meinem ersten mal lowcarb startete ich bei 1600kcal und ging dann die letzte Woche auf 1400kcal runter. Diesmal würde ich gerne bei 1500kcal bleiben, denn der Unterschied zwischen 1500 und 1400 war für mich schon extrem krass.
dafuqq?? hört sich für mich eher wie ne radikale hungerdiät, anstatt nem vorhaben muskelmasse aufzubauen an
-
Sportstudent/in
Totaler Bockmist. Das einzigste was du damit erreichen wirst ist ein kaputter Stoffwechsel, Verlust an Muskelmasse und das Erscheinungsbild eines Hungerhakens.
Im Ernst. Mit 1500kcal wirst du nichts aufbauen. Gar nichts.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Forum Spezialist/in
der Plan ist (sorry) totaler Blödsinn
Low Carb bedeutet, dass du die fehlende Energie durch fett ersetzt und nicht durch nichts
und sei dir sicher, dass du damit kein Gramm Muskeln aufbauen wirst
-
Flex Leser
guckt mal in die stickis