-
Discopumper/in
Definitionssache:-)
Hab da mal ne ganz dumme Frage
Massephase/Definitionsphase... kenn ich ja alles, hab ich auch schon hinter mir...
Nur 1) würd ich eigentlich gerne des ganze Jahr über ne gute Form haben (geringer KF-Anteil) und 2) hab ich beim "Runterdefinieren" immer ne "psychische Blockade" --> ich fühl mich einfach wohler mit mehr Körpergewicht und seit ich über die 100er-Grenze bin, mag ich auch nicht mehr da drunter gehen... egal, ob´s nach außern jetzt mehr aussieht, wenn´s definiert ist. Darum geht´s mir nicht, ist ne Sache von Körpergefühl/Wohlbefinden für mich.
Daher die Frage: Ist es realistisch, über nen sehr viel längeren Zeitraum allmählich den KF-Anteil bis zum gewünschten Wert zu reduzieren und dabei dann dafür kaum Gewicht zu verlieren? Also zum Beispiel sich exakt im kcal-Bedarf zu bewegen, regelmäßig längere langsame Ausdauereinheiten, gute Ernährung mit etwas weniger KH etc. So dass man dann eben nicht runterdefiniert, sondern nach und nach die "Qualität" der Masse erhöht?
Eure Meinung? Danke
Geändert von Snahmann (23.02.2013 um 16:33 Uhr)
-
-
natürlich geht das und das ist meiner erfahrung nach auch effektiver als masse/ defiphase, zumindest für meinen körper( will nicht für andere sprechen),
ernähr dich einfach weiterhin gesund und trainier weiter auf masse, entweder befindest du dich im defizit oder im plus, von daher regelt es sich selbst, zumal dein stoffwechsel im gegensatz zu ner defiphase aufrecht bleibt
Geändert von Yolobrah (23.02.2013 um 18:32 Uhr)
-
Discopumper/in
Sehr schön, danke dachte mir, dass es sicherlich auch gesünder sein müsste... Dann werd ich die oben genannten Ansätze mal so vefolgen und Waage sowie Spiegel gut im Blick behalten