-
Push/Pull für dicke Arme?
Hallo,
ich möchte mich in den nächsten Wochen bis Monaten ein wenig auf die Arme konzentrieren, in der Hoffnung, dass diese einen Schub bekommen. Momentan trainiere ich noch so:
Push:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Schulterdrücken
- Seitheben
- LH-Curls
Pull:
- Klimmzüge
- LH-Rudern
- Gestrecktes KH
- Facepulls
- Trizepsdrücken
Mit der Regeneration habe ich keine Probleme, obwohl ich Montags, Mittwochs und Freitags trainiere. Haltet ihr den Plan für mein Ziel sinnvoll, oder sollte ich einen anderen Trainingsplan wählen?
-
-
Für die Armisos 4 Sätze mit je 8-12 Wdh. sollte reichen, oder?
Und zum Trizepsdrücken (am Kabel): normal vorm Körper, mit dem Seil oder lieber oben überm Kopf?
-
Flex Leser
In Push hast du zwei Zugübungen und in Pull zwei Druckübungen... Das macht nicht viel Sinn .
4 Sätze Arme sind zu viel. 2 Sätze 12WH reichen. Schreib doch mal bei allen Übungen die Satz und WH Zahl dazu.
Gestrecktes Kreuzheben hab ich noch nie einen Mann sauber ausführen sehen. Nicht in Real und auch nicht auf Youtube. Lieber rumänisches Kreuzheben einbauen und das an den Anfang.
Geändert von Zuckizk (26.02.2013 um 21:03 Uhr)
-
So würde ich es machen...rein nach Gefühl:
Push:
4x6-8 Kniebeugen
4x8-12 Bankdrücken
3x8-12 Schulterdrücken
3x10-15 Seitheben
3x8-12 LH-Curls
Pull:
4x8-12 Klimmzüge
4x8-12 LH-Rudern
3x6-8 Gestrecktes KH
3x10-15 Facepulls
3x8-12 Trizepsdrücken
Verstehe nicht ganz was du mit dem Verhältnis von Druck- zu Zugübungen meinst - was genau soll daran wenig Sinn machen?
-
4 Sätze sind ok. Bei Trizeps ruhig variieren. Merkste dann schon, wie es dir rein passt.
-
Flex Leser
Du Schreibst du hast nen 2er Push / Pull. Der Sinn dahinter wie ja der Name Push (Druck) und Pull (Zug) ist das man das ganze auf Zug und auf Druckübungen aufteilt.
Daher:
In Push hast du zwei Zugübungen und in Pull zwei Druckübungen... Das macht nicht viel Sinn .
-
Oh Zuckizik hat recht.
Du musst natürlich Trizeps zu Brust und Bizeps zu Rücken tun sonst wird des nix mit den dicken Armen. Du darfst deine Arme im Training vernichten, aber musst ihnen dann auch die Zeit zur Regeneration geben.
Arme isoliert trainieren würde ich erst ab 4rer Split.
Geändert von <Lu> (26.02.2013 um 21:20 Uhr)
-
Flex Leser
Push:
4x6-8 Kniebeugen
3x8-12 Bankdrücken
3x8-12 Schulterdrücken
2x10-15 Fliegende
2x8-12 Frenchpress
Pull:
4x 6-8 Rumänisches Kreuzheben
3x8-12 Klimmzüge
3x8-12 LH-Rudern vorgebeugt
2x10-15 Seitheben
2x8-12 LH-Curls
Wäre besser. Obwohl ich eher die Trizeps und Bizepsisos raus nehmen würde und dafür in TE1 mehr Beine und in TE2 klassisches Kreuzheben und dafür noch Beincurls.
So:
Push:
4x6-8 Kniebeugen
2x12 Beinpresse / Frontkniebeugen
3x8-12 Bankdrücken
3x8-12 Schulterdrücken
2x10-15 Fliegende
Pull:
4x 6-8 Kreuzheben
3x8-12 Klimmzüge
2x12 Beincurls
3x8-12 LH-Rudern vorgebeugt
2x10-15 Seitheben
Geändert von Zuckizk (26.02.2013 um 21:27 Uhr)
-
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Es muss nicht zwangsweise eine Push/Pull TP sein, sondern dient mir lediglich zur Orientierung. Ich möchte nur einen 2er, bei dem der Oberkörper deutlich mehr abbekommt als die Beine, insbesondere die Arme. Aus diesem Grund habe ich die Frequenz mit der die Arme trainiert werden erhöht, indem ich die Armisos immer antagonistisch trainiere (Bizeps bei Push, Trizeps bei Pull). Wie oben schon geschrieben, habe ich keine Probleme mit der Regeneration, zumal Sa/So immer trainingsfrei ist.
Zum gestreckten Kreuzheben: die Beine sind bei mir nie vollkommen durchgestreckt, sondern leicht gebeugt - ansonsten werden die Beinbizeps bei mir nur unnötig überdehnt. Ich mache vielmehr Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, vielleicht meinst du das ja mit rumänischem KH.