-
Serious Mass & Weight Gain 5000
hallo miteinander, wolltre fragen ob schon jemand das Optimum Nutrition Serious Mass oder Weight Gain 5000 genommen hat, in beiden ist ziemlich viel kalorien kohlnhydrate und protein drinnen kein fett.
ich bin ziemlich definiter typ mit 77kg und 4% körperfettanteil. meine frage ist, wen ich eins von beiden nehmen würde,würde ich dann auf gehen indem ich zu viel masse zunehme und nicht mehr definiter aussehe oder wie ist das!?!?
hat da jemand schon erfahrung von den zeug?? für jede sinnvolle antwort wäre ich jeden dankbar 
grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lol 4%kfa,das glaubst du doch wohl selber nicht.
Fertiggainer sind u.bleiben schrott,kaufe dir lieber Maltodextrin u whey u.trinke das nach Training.
Uebern Tag lieber instandhaferflocken wenn du schon nicht kauen willst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
U.dein gewicht ist voellig uninteressant wenn du deine groesse nicht mitteilst.
-
Pures Maltodextrin habe ich auch immer genommen zusammen mit mein shake. aber mich interessieren die shake's...
Bin 1,77 groß. Warum sollte ich lügen das ich 4%kfa habe!?!? um genau zu sagen habe ich 3,6kfa!! hab keinen grund zu lügen. achte seit 2 jahre auf meine ernährung. disziplin spielt bei mir eine große rolle!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schau dir mal ueber googel an wie 4%aussehen,das kaum moeglich so ganzjaehrig rumzurennen.
Fertiggainer bestehn aus malto u.whey,warum willst du sie dann fertig kaufen?
Viel zu ueberteuert.
-
Forum Spezialist/in
Lass mich raten, die 4% hat dir ne Waage gesagt....
also 4% kann kein Mensch dauerhaft halten.
Ich würde gerne mal ein Bild davon sehen
Wie Kollege Bosstard schon sagte, Fertiggayner sind Mist.
Wie sieht denn dein Ernährungsplan aus?
-
ich weiß wie 4% aussieht, bei mir ist kaum fett dran und meine ader/sehne sieht man abartig!
habe über kollegen gehört das man da ziemlich masse zu nimmt und mein ziel ist auf 82kilo zu kommen und nicht mehr!
esse am tag 6-8mal. aber es kommen im fitness zeiten da geht nichts mit zunahme oder power....
-
So eine billig waage benutze ich nicht. mich hat ein personaltrainier mit seiner zange an 12 hautfalten geprüft. na klar kann man es auf dauer nicht halten diese 4%. es steigt bei mir auch mal bis 8%. ist auch mal passiert
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also nochmal fertiggainer beinhalten Maltodextrin u.whey in ein verhaeltnis von meist
80%zu20%.
Man muesste 100gr.gainer trinken fuer niedliche 20gr.whey
Wenn du es einzeln kaufst,kannst du z.b.35gr.whey mit 35gr.malto trinken was ja wohl viel besser ist.
Zudem eignen sich komplexe carbs viel besser zum zunehmen,und haben balaststoffe usw
-
ja wie gesagt hab pures maltodextrin mit whey gainer und glutamine zusammen genommen. also sind die zwei mass shaker nur shit?? ok danke für die infos