
-
Fiesester "Muskelkater"
Guten Morgen!
Habe nach längerer Pause jetzt endlich wieder den Kick gefunden, richtig Gas zu geben. Leider mit dem Ergebnis, dass ich mich von "Muskelkater" zu Schmerzen hangel... ( Entweder bekomme ich meine Arme nicht ordentlich gestreckt, oder nicht mehr richtig gebeugt - je nach Training am Vortag. Ich sehe aus, wie bescheuert, wenn ich meine Jacke an- oder ausziehe... )! Kann mir jemand einen effektiven Tip gegen derartige Schmerzen verraten ( bitte nicht solche, wie vorher aufwärmen oder bitte nicht so viel Gewicht... ). Habe meine Ernährung komplett umgestellt, rauche nicht mehr und trinke keinerlei Alkohol. Ach ja: Training alle zwei Tage ca. knackige 85 Minuten.
Meine Arme sagen schon einmal danke im Voraus!
Unglaublicher
-
Ich würde sagen der Muskelkater wird mit fortlaufendem Training immer weniger, dein Körper desensibilisiert einfach in dieser Hinsicht.
Gegen den aktuellen Muskelkater kann helfen.
Magnesium, leichtes stoffwechselanregendes Training und angeblich soll auch helfen: Sauna und Massage (wobei dies wohl eher strittig ist).
-
Sportstudent/in
die ersten paar Mal kriegste Muskelkater...dann kommt der gar nicht mehr oder nur sehr wenig.
Aber sei vorsichtig beim Bauch...ich hatte mal Muskelkater im Bauch und gleichzeitig Husten, dass sind Schmerzen kann ich dir sagen.
-
ab und zu hab ich nach dem rückentraining eine seltsame art von muskelkater. fühlt sich wie Sonnenbrand unter der haut an.bei der kleinsten bewegung läufts mal kalt,mal heiß den rücken runter.
das is unangenehm!
-
ich hab auch nach über einem jahr training nach kreuzheben und kniebeugen regelmäßig muskelkater
da lässt sich nicht viel machen....
so unangenehm ist es nun auch wieder nicht
stylor
PS: is doch nen gutes gefühl
merkste den ganezn tag über, dass du gestern was getan hast
-
Danke für die Antworten... habe ich mir schon gedacht, dass es da kein Patentrezept gibt.
Habe heute mal gegenan trainiert - geht schon und man merkt wenigstens, dass man noch lebt...!
Ich habe herausgefunden, dass ein heisses Bad auch die Muskeln wieder lockert - jedoch leider nur so lange man im Wasser ist.
Unglaublicher
-
Eisenbeißer/in
an den muskelkater gewöhnst du dich mit der zeit...Aber es wird sowieso immerschwieriger muskelkater zu bekommen. Ich trainiere meine arme seit ca.4 jahren, und ich kriege meinen trizeps kaum tot. Selbst bei 25sätzen mit intensivwhs. ich trainiere deshalb trizeps einzeln an einen tag für sich, da kann ich meine ganze zeit+kraft nur in dem armstrecker setzen, und so klappt es auch mit dem muskelkater. als trainiere nicht jeden 2.tag sondern bizeps, trizeps, waden,bauch alle 3-4tage, rücken,oberschenkel,brust alle6-7tage, und schön intensiv! Kannst ja so machen das du einmal pro woche bizeps, bauch, trizeps, waden, leichter trainierst, andermal wieder schwerer. aber muskelkater ict ein muss!
-
75-kg-Experte/in
Ich krieg selbst nach 9 Jahren noch regelmässig Muskelkater. Ob das nun gut oder schlecht ist ist mir schnuppe. Wenigstens merke ich daß ich was gemacht habe.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
-
Von andre_h im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.10.2007, 10:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen