-
Seit Jänner BB
bin schon über 35
ich ärgere mich dass so wenig Muskelzuwachs da ist
3 x Fitness die Woche
auch manchmal 2 x
Kreuzheben z.b.
im Jänner habe ich 90 Kg - mit 4 Wh geschafft
jetzt nach 4 Monaten schaffe ich nur 110 Kg mit 6 Wh
Meine Untearme reißen fast ab, die Hände, ja das halten der Stange fällt mir schwer mit dem Gewicht
und wenn ich mir da ein paar jüngere anschaue die seit einem halben jahr trainieren, angefnagen mit 50 Kg jetzt bei 140 Kg, wie geht das?
2. Frage
whey Gain Protein
http://www.amazon.de/Scitec-Nutritio...s=whey+protein
dass da, wurde mir empfohlen, schmeckt gut
wann ist das gut wann ist das schlecht wann ist das wichtig wann nicht?
was sagt ihr dazu?
wann bringt das was wie schlecht ist das wie gut?
-
Drück dich mal ordentlich aus...
-
1. Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wie sind deine Daten?
2. Gainer ist Mist.
3. Allgemein: Gib dir bitte mehr Mühe beim Schreiben. Interpunktion und so 
Erleichtert das lesen ungemein und man kann dir auch besser helfen. Danke
-
Eben dein Trainingsplan wäre schon hilfreich um Verbesserungsvorschläge zu geben ... prinzipiell gilt aber, dass es immer Leute geben wird, die viel bessere Fortschritte machen als du, selbst wenn man ähnlich trainiert und isst.
2. Das ist einfach nur als eine Mahlzeit anzusehen (keine besonders hochwertige aber geht schonmal klar wenn man mal keine Lust auf was "richtiges" hat). Das ist also genauso "einzunehmen" wie übliche Nahrung sonst auch und "wirkt" genauso - kein Zaubermittel und keine geheimen Zutaten drin. N Steak mit Kartoffeln bringt dich auf jeden Fall weiter ... schmeckt auch besser.
-
Whey Gain ist also nicht zu empfehlen? Das nehmen doch sher viele nach dem Trainign, wie die Power Riegel vor dem Traiing, gibt es auch zu kaufen in Gläsern im Trainingszentrum.
Viele erzählen dass Man mit ab 40 Jahren oder so, sehr wenig Muskelzuwachs hat, gegenüber einem 25 Jährigne
essen tu ich meistens was ich will, übergewichtig bin ich leider
Und mich wüde ja interessieren wieso ich so wenig Gewichte mehr schaffe, wo ich doch schon seit fast einem halben Jahr trainiere.
Die Gainer sind recht gut finde ihc, die schmecken gut, Wasser Pulver fertig, schmeckt einfach gut, und sher viele sagen dass diese Ergänzung eben sehr wichtig ist für den Körper, weil du ja auch gar nicht so viele Proteine aufnehmen kannst.
Viele meinen auch, es sei auch besser, weil es viele wichtigen Stoffe hat die man dem Körper sonst nicht zuführt.
Und gerade in einem BB Forum wo man solche Sachen bestellen kann, wird abgeraten?
Wegen dem Training, ich habe ja damals mit Kreuzheben im November angefangen oder so
ich habe als Maximum 5 Sätze a 10 Wiederholungen geschafft, 50,60,70,80,90 wobei ich 90 Kg 4 x schaffte
jetzt bin ich auch nicth viel weiter, 60,70,80,90,100, 110 Kg schaffe ich mit 6 sauberen Wiederholungen bevor mit Untearme abreißen und die hÄnde nach lassen und ich keine Kraft mehr habe.
und so geht es mir auch beim Bankdrücken, für mich ist das nicht viel Fortschritt wenn ich mir ander Leute anschaue.
-
 Zitat von Sportler9
Whey Gain ist also nicht zu empfehlen? Das nehmen doch sher viele nach dem Trainign, wie die Power Riegel vor dem Traiing, gibt es auch zu kaufen in Gläsern im Trainingszentrum.
Viele erzählen dass Man mit ab 40 Jahren oder so, sehr wenig Muskelzuwachs hat, gegenüber einem 25 Jährigne
essen tu ich meistens was ich will, übergewichtig bin ich leider
Und mich wüde ja interessieren wieso ich so wenig Gewichte mehr schaffe, wo ich doch schon seit fast einem halben Jahr trainiere.
Die Gainer sind recht gut finde ihc, die schmecken gut, Wasser Pulver fertig, schmeckt einfach gut, und sher viele sagen dass diese Ergänzung eben sehr wichtig ist für den Körper, weil du ja auch gar nicht so viele Proteine aufnehmen kannst.
Viele meinen auch, es sei auch besser, weil es viele wichtigen Stoffe hat die man dem Körper sonst nicht zuführt.
Und gerade in einem BB Forum wo man solche Sachen bestellen kann, wird abgeraten?
Wegen dem Training, ich habe ja damals mit Kreuzheben im November angefangen oder so
ich habe als Maximum 5 Sätze a 10 Wiederholungen geschafft, 50,60,70,80,90 wobei ich 90 Kg 4 x schaffte
jetzt bin ich auch nicth viel weiter, 60,70,80,90,100, 110 Kg schaffe ich mit 6 sauberen Wiederholungen bevor mit Untearme abreißen und die hÄnde nach lassen und ich keine Kraft mehr habe.
und so geht es mir auch beim Bankdrücken, für mich ist das nicht viel Fortschritt wenn ich mir ander Leute anschaue.
Warum kannst du nicht so viele Proteine aufnehmen?? Wie hoch ist dein Proteinbedarf??
"Es hat viele wichtige Stoffe, die man dem Körper sonst nicht zuführt" Aha, welche wären das??
Und nur, weil "viele meinen" ist das noch lang nicht richtig...
-
Flex Leser
Schreib doch mal deine Körperdaten (Größe, Gewicht, KFA) und deinen Trainingsplan. Ohne das kann dir hier keiner helfen.
Was meinst du den jetzt? Ein Whey Protein oder einen Weight Gainer? "Whey Gain" gibt es nicht.
Egal was von beidem: Das sind Nahrungsergänzungen. Deinen normalen Bedarf musst du über deine Nahrung rein holen. Whey Protein kannst du einen Shake nach dem Training nehmen. Weight Gainer sind rotz, davon solltest du die Finger lassen.
Dann lies dich hier in den WICHTIG Threads (Stickys) ein und fang mit diesem an:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Geändert von Zuckizk (25.04.2013 um 08:52 Uhr)
-
Kommt das jetzt noch ein Trainingsplan oder soll ich gleich zu machen?
-
nun 40 Jahre, 180 groß, 95 Kg, 15 kg übergewicht, bauchumfang 106 cm
trainingsplan
1. Tag der Woche, Rücken Schulter und Lat
Kreuzheben t bar heben langhantel rudern
latziehen vorne und hinten rear back - so ne sitzmaschine mit gewichten
2. tag - brust tag
langhantel bankdrücken, schräg nach unten, schräg nach oben
pulley Maschine, seilzug rudern, Pull Down Maschine, so Hebel mit Gewichten nach unten ziehen
3. tag, ja bein sollte ich machen aber da mache ich wenn ich lust habe eher so sachen wie
einzelhantel bankdrücken und Schulter und wadentraining
so meistens 5 stäze - 4-5 zu je 10 wh
Nahrung
nun in der fürhe müsli mit allem möglichen
vormittags was süßes
14 - 15 Uhr mittagessen
meistens ne Menge
abends weniger, außer brötchen schnittchen stck schokolade, obst, oder eher n üsse, ja so in der menge von 1 Teller halt
trinken tu ich nur tee
vom aufnehmn her erzählen mir die meisten, das man nicht täglich ein Hühnerschnitzel nehmen kann, was mir schmeckt ich auch aber nicht mache
Problem ist das ich zu wenig Fortschritte mache, in den Händen wenig Kraft habe, beim Bankdrücken grad mal 80 kg mit 6 Wh schaffe ohne Hilfe, und mich dabei irre anstrenge, und mit 50 Kg im November meine Grenze hatte, als ich anfing
-
 Zitat von Sportler9
nun 40 Jahre, 180 groß, 95 Kg, 15 kg übergewicht, bauchumfang 106 cm
trainingsplan
1. Tag der Woche, Rücken Schulter und Lat
Kreuzheben t bar heben langhantel rudern
latziehen vorne und hinten rear back - so ne sitzmaschine mit gewichten
2. tag - brust tag
langhantel bankdrücken, schräg nach unten, schräg nach oben
pulley Maschine, seilzug rudern, Pull Down Maschine, so Hebel mit Gewichten nach unten ziehen
3. tag, ja bein sollte ich machen aber da mache ich wenn ich lust habe eher so sachen wie
einzelhantel bankdrücken und Schulter und wadentraining
so meistens 5 stäze - 4-5 zu je 10 wh
Nahrung
nun in der fürhe müsli mit allem möglichen
vormittags was süßes
14 - 15 Uhr mittagessen
meistens ne Menge
abends weniger, außer brötchen schnittchen stck schokolade, obst, oder eher n üsse, ja so in der menge von 1 Teller halt
trinken tu ich nur tee
vom aufnehmn her erzählen mir die meisten, das man nicht täglich ein Hühnerschnitzel nehmen kann, was mir schmeckt ich auch aber nicht mache
Problem ist das ich zu wenig Fortschritte mache, in den Händen wenig Kraft habe, beim Bankdrücken grad mal 80 kg mit 6 Wh schaffe ohne Hilfe, und mich dabei irre anstrenge, und mit 50 Kg im November meine Grenze hatte, als ich anfing
Oh man, bei dem "Plan" und der Ernährung brauchst Du Dich aber auch nicht über den ausbleibenden Erfolg wundern!
Lies bitte die mit Wichtig markierten Threads zum Training und zur Ernährung durch und setzt die Vorschläge um, dann wird der Erfolg kommen. Andernfalls eben nicht, es liegt immer an Dir!