-
Gemüseauswahl bei Aversion
Hi,
ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und schaffe es auch meinen Ernährungsplan durchzuziehen. Einziges Manko ist, dass ich eine Aversion/Abneigung gegen jegliche unverarbeitete Gemüsesorten habe; Obst ist kein Problem.
Da ich im ernährungswissenschaftlichen Bereich ausgebildet wurde, sollte ich eingentlich wissen wie essenziell Gemüse ist. Die Blockade lässt sich aber leider nicht lösen. Habe schon viele Gemüsesorten probiert - teilweise auch eine komplette Mahlzeit gegessen. Solche Ereignisse schrien dann aber nicht nach Wiederholung. Woran das genau liegt kann ich schlecht beschreiben.
Ist zurzeit einer meiner sehnlichsten Wünsche da irgendeine Normalität herzustellen. Die von der DGE empfohlenen fünf Portionen am Tag würden mir da schon dicke reichen. Bisher halte ich mit Obst, verarbeitetem Gemüse und Gemüsessaft/Karottensaft über Wasser.
Ich bin mir bewusst, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber gibt es vielleicht Gemüsesorten, die selbst Gemüsemuffel essen können? Oder gibt es Tipps und Tricks, um das Gemüse so zu "verstecken", dass es kaum wahrnehmbar aber trotzdem noch wirksam ist? Würd mich auch interessieren, ob ihr vielleicht ähnliche Blockaden irgendwie überwinden konntet?
P.S.: Bevor einer anfängt "einfach essen" zu schreien, solltet er sich bewusst machen, dass JEDER Aversionen hat. Käfer gefällig? Unglücklicherweise fallen sie bei manchen auf eigentlich lebensnotwendige Lebensmittel. 
Beste Grüße und schonmal Danke für alle Antworten