-
gewichte progressiv steigern
hey leute
ich trainiere seit 8 monaten im studio und seither habe ich versucht einfach immer höhere gewichte zu nehmen, ohne wirklich auf die technik zu achten...bankdrücken habe ich an der multipress gemacht.
naja gestern erlebte ich dann die überraschung: 10kg weniger gewicht und trotzdem weniger wiederholungen beim freien bankdrücken!
also so kanns nicht weitergehen!
deshalb habe ich mir vorgenommen bei bankdrücken und den anderen übungen wieder "von vorne" zu beginnen, dh. leichtere gewichte nehmen und dann mein gewicht jede trainingseinheit um 2,5kg zu steigern und das auch 8 wochen durchzuziehen, so dass ich meine technik korrigieren kann, aber am ende trotzdem bei mehr gewicht angelangt bin!
das heisst auch mehr schlafen, essen... weniger party etc.
nun weiss ich nicht welche anzahl von sätzen und wiederholungen machen soll
also ich wollte mit 60kg anfangen und nach 8 wochen bin ich bei 1 mal training in der woche/muskelgruppe bei 80kg hoffentlich SAUBER!
wenn ich bei 80 angekommen bin werde ich erstmal dabei bleiben und versuchen meine Wdh zu erhöhen, weil dass mehr als mein Körpergewicht ist... nach 1-2 monaten wenn die wdh auf über 12 gehen, wollte ich auf KH BD wechseln..
also BD:
60 kg und 2 mal 10-12 wdh und einmal max WDH
nächste TE 62,5kg und 3 mal wdh
oder
60kg 2 mal 10-12 wdh und dann max wdh mit 62,5
nächste te: 62,5 2 mal dann 65 max
oder soll ich bei jedem satzt auf max wdh gehen?
würde micht über jeden kommentar freuen!
-
Hmm. Wieso machst du nicht einfach weiter wie bisher?
Jetzt macht du auf der Flachbank weiter und erhöhst das Gewicht progressiv wenn du mehr als 8 Wdh schaffst...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
nja bei es geht mir um die technik.. und je mehr gewicht ich nehme desto schlampiger werde ich
ich hab mich auch von den artikel aus dem buch im anfäger forum motivieren lassen
-
dann solltest du einfach normal weitermachen, aber auf die technik achten...konzentration...
-
BBszene Kenner
ich würde bei deinen daten mindestens 2x/woche jeden muskel trainieren, sonst verschwendest du imo zeit.
ansonsten ist das mit den 60kg anfangen und jede woche 2,5 drauf ok.
-
er hat doch garkeine daten
-
BBszene Kenner
Re: gewichte progressiv steigern
 Zitat von red-star
ich trainiere seit 8 monaten
bankdrücken habe ich an der multipress gemacht.
also ich wollte mit 60kg anfangen und nach 8 wochen bin ich bei 1 mal training in der woche/muskelgruppe bei 80kg hoffentlich SAUBER!
das reicht aus um ihn als anfänger zu identifizieren, dafür braucht man den oa-umfang nicht!
-
und wenn er kein anfänger mehr wäre??? sollte er dann jeden muskel nur einmal die woche trainieren?
-
 Zitat von deraccount
und wenn er kein anfänger mehr wäre??? sollte er dann jeden muskel nur einmal die woche trainieren?
Nicht unbedingt. Aber als Anfänger in jedem Fall.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
das nämlich mein Problem, was ich habe...da fällt mir ein,: ich zerstöre sein schönen Thema 
naja ich weiß nicht, auf der einen seite sagen Leute mach 2mal die Woche jeden Muskel, auf der anderen Seite sagen viele nur einmal .....ich weiß nicht mehr weiter