-
Wechsel zu Ober- Unterkörpersplit
Hey zusammen,
hab eine gute Zeit lang Push/Pull trainiert und würd jetzt ganz gerne auf OK/UK wechseln...
Infos zu mir siehe: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=149059
meine Frage dazu ist, macht es Sinn auf Grund der dafür notwendigen Übungen (Siehe unten) nur einen einzigen Arbeitssatz auszuführen? Damit meine ich natürlich das man sich vorher vernünftig aufwärmt und sich dann verhältnismäßig schonend zum Arbeitssatz hocharbeitet, um dann DEN EINEN ARBEITSSATZ so intensiv wie nur möglich durch zu können...
OK:
Klimmzug
Military-Press
Dips
Rudern vorg.
Bankdrücken flach
Seitheben vorg.
UK:
Frontkniebeuge
Kreuzheben gestr. Bein
Beincurls
Beinstrecker
Waden stehend
Wollte einen Wiederholungsbereich von 8-12 setzen und immer dann das jeweilige Gewicht erhöhen wenn ich den Wiederholungsbereich überschreite. Pro Woche 4 TE... falls ihr Erfahrungen damit gemacht habt oder Kritik an irgendeiner Stelle ausüben wollt, bitte her damit 
mfg N0obius
-
-
BBszene kennt mich
Halte nicht viel davon nur einen Satz zu machen.
Halte auch nicht viel von Frontkniebeugen.
Ansonsten geht das so.
-
Ok danke für eure Antwort...
Zum Thema Frontkniebeuge lässt sich bestimmt genug Pro/Kontra finden, werde mit Sicherheit auch wieder reguläre Kniebeugen machen, allerdings erst wenn sich der Fortschritt mit Frontkniebeugen einstellt.
Nur einen Arbeitssatz zu machen klingt für mich in der Theorie ganz gut da es ja nur einen Wachstumsreiz zu setzen gibt, nur in der Praxis fühlt sich der eine Arbeitssatz nicht immer danach an Alles gegeben zu haben...
mfg N0obius
Geändert von kleberson (26.05.2013 um 13:18 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Eben, in der Theorie klingts gut aber in der Praxis scheitert der 1-Satz nunmal.
PS: Das "geändert von kleberson" in deinem Post hat nichts zu bedeuten. Hatte nur den falschen Button gedrückt.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Halte auch nicht viel von Frontkniebeugen.
warum denn das? is doch ne geile übung, nicht nur für die stelzen, sondern auch für die haltung und die atmung