-
Supps zum Abnehmen? ja/nein)
Hallo liebes Forum,
habe eine Frage, könnt Ihr mir Supps zum abnehmen empfehlen?
Ich habe in den letzten 3 Monaten komplett meine Ernährung umgestellt, esse nichts ungesundes mehr wie früher.. Achte auf meinen Kcal Bedarf, auf die KH und ernähre mich sehr eiweißreich.. Habe dadurch mittlerweile schon 25 kg abgenommen. Gehe natürlich auch 4-5 die Woche ins Fitnessstudio, anfangs viel Geräte, momentan viel frei, habe mich auch über Trainingspläne etc schon informiert und trainiere pro Training 2 Muskelpartien, desweiteren carido immer (1mal in der Woche sehr intensiv).
Nun wurde mir von mehreren Personen empfohlen Proteinshakes zu trinken, habe viel im Internet gelesen, die einen sagen so, die anderen so, deswegen hier meine Frage.
Desweiteren: Ich fühle mich manchmal nach paar Übungen sehr schlapp und muss das Gewicht runterschrauben (Das Gewicht was an manchen Tagen so leicht für mich ist, ist da wirklich sehr "schwer") ich weiß nicht woran das liegt, an meiner "Tagesmotivation"? Hilft da vielleicht ein Trainingsbooster? Auch darüber habe ich schon viel drüber gelesen, dort sind ja die Meinungen auch gespalten.. Was sagt Ihr?
Mein primäres Ziel ist es ab zunehmen, klar wäre es toll wenn ich dabei gerade Muskeln aufbaue..
Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich? Wie ich mich weiterhin ernähren/trainieren soll?
-
Dun hast in 3 Monaten 25 (!) Kg abgenommen???
-
Forum Spezialist/in
dein momentanes Gewicht?
Größe?
Alter?
Geschlecht?
dein Ernährungsplan? mit Nährwerten
Trainingsplan?
-
Dun hast in 3 Monaten 25 (!) Kg abgenommen???
Ja habe ich :P
dein momentanes Gewicht?
Größe?
Alter?
Geschlecht?
Hallo, wiege momentan 130kg ( ), bin 1,88m, 23Jahre, männlich.
dein Ernährungsplan? mit Nährwerten
Trainingsplan?
Keine Ahnung was du damit meinst :P, einen genauen Ernährungsplan habe ich nicht. Schaue mir im Internet immer "Low Carb" Gerichte oder eiweißreiche Gerichte an und mache mir diese dann Abends für am nächsten Tag auf die Arbeit. Morgens/Abends esse ich oft Obst/Gemüse oder Magerjoguhrt.. Habe auch eine App auf dem Iphone namens "Shape up" dort kann man sein Gewicht, Größe, wieviel man abnehmen möchte etc angeben und diese errechnet dann den kcal-, kh-, eiweiß-, fettbedarf aus. Momentan habe ich einen von knapp 2300 kcal pro Tag, bei einer Abnahme von 1 kg pro woche (habs einfach mal so eingegeben), einen proteinwert von 87g (wo ich immer weit drüber bin, meistens 150-220g), KH von 349g(wo ich meistens 50-150/200 habe) und einen Fettanteil von 65g (den ich nie erreiche..)..
Traininsplan? Was möchstest du genau wissen?
Also Ich trainiere Montags Brust/Trizeps, Mittwochs Schultern/Rücken, Freitags Beine/Bauch, Sonntags Bizeps/Bauch, desweiteren das 5. wenn ich gehe bin ich hauptsächlich auf dem Crosser unterwegs und noch nach belieben/Zeit (Zeit habe ich seeeeehr wenig, da ich viel arbeite und viel Termine habe) eine Muskelpartie... Übungen habe ich mir im Internet alles angeschaut, im Fitnessstudio erklären lassen oder per App.
Das wars auch shcon 
Falls Fragen sind, fragen bitte 
Grüße
-
Forum Spezialist/in
also du meinst sehr wenig essen und viel Sopt bringt dich zum Ziel?
falsch gedacht
1kg Abnahme im Monat ist bei deine Daten echt das höchste der Gefüle, mehr würde ich auf keinen Fall anpeilen.
bei 25kg in 3 Monaten sind das schon fast 2kg pro Woche
vor allem Fett solltest du zuführen.
manche Fettsäuren sind essentiell wichtig, ohne sie siehts duster aus
desweiteren ist dir hoffentlich klar, dass wir hier in nem Bodybuildingforum sind ?!
-
also du meinst sehr wenig essen und viel Sopt bringt dich zum Ziel?
1. Naja wenig essen tu ich nicht.. Bin immer satt und auch gesättigt.
falsch gedacht
1kg Abnahme im Monat ist bei deine Daten echt das höchste der Gefüle, mehr würde ich auf keinen Fall anpeilen.
bei 25kg in 3 Monaten sind das schon fast 2kg pro Woche
Soll ich dann deiner Meinung nach 3 Jahre jeden Monat ein Kilo abnehmen?..
desweiteren ist dir hoffentlich klar, dass wir hier in nem Bodybuildingforum sind ?!
Ja, das ist mir bewusst. Aber mir war nicht klar, dass ich nicht schreiben darf , werde mich dann irgendwann wieder löschen wenn es so gewünscht ist
Aber vielleicht findet sich ja eine Person, die mir bei meiner Frage bezüglich Supps/Trainigsbooster oder Tipps helfen kann.
Danke
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von exQ
1. Naja wenig essen tu ich nicht.. Bin immer satt und auch gesättigt.
deine Sättigung muss damit nichts zu tun haben. Hunger kommt vom gehirn
Soll ich dann deiner Meinung nach 3 Jahre jeden Monat ein Kilo abnehmen?..
sorry, hab mich verschrieben. 1kg pro Woche
Ja, das ist mir bewusst. Aber mir war nicht klar, dass ich nicht schreiben darf  , werde mich dann irgendwann wieder löschen wenn es so gewünscht ist
Aber vielleicht findet sich ja eine Person, die mir bei meiner Frage bezüglich Supps/Trainigsbooster oder Tipps helfen kann.
doch, du darfst hier schon schreiben, aber es sorgt doch immer wieder für Verwirrung.
Aber du solltest dich schon mal an die Forenregeln halten und wenigstens die Stickies lesen.
Und was Supps anbelangt, die sind bei dir bisher unnötig und wären rausgeschmissenes Geld
-
 Zitat von simme
Und was Supps anbelangt, die sind bei dir bisher unnötig und wären rausgeschmissenes Geld
machen supps zum abnehmen denn deiner meinung nach überhaupt bei irgendwem sinn (also fatburner) ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tobi-still-working3
machen supps zum abnehmen denn deiner meinung nach überhaupt bei irgendwem sinn (also fatburner) ?
es gibt schon sinnvolle Sachen, aber bei 130kg Adipositas braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.
-
Du solltest erstmal an den grundlegenden Dingen arbeiten (Ernährungsplan, Kalorienzählen, Carbcycling/ Lowcarb)
Supps: Sind nicht notwendig. Kaffe/ Grüner Tee(wegen Koffein) macht Sinn, würde ich isolierten Koffein vorziehen.
Wichtig: Alle 10-14 Tage Bauchumfang messen, Liste anlegen (beispielsweise an Kleiderschrank kleben) und daran den Erfolg deiner Diät messen.
Die andere Seite der Medaille ist das Krafttraining. Trainingsprogression.
Sehen diese beiden Parameter gut aus (steigende Gewichte im Gym, fallende Bauchmaße), dann machst du alles richtig.
Waage ist nur ein Indizpunkt....
Geändert von dahecht123 (25.05.2013 um 11:25 Uhr)
“ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“