Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Kann mir eventuell jemand erfahrenes einen Trainigsplan machen?

Hallo Leute,
    erst mal zu mir:
    Gewicht: 70 KG
    Größe: 1,73 ca
    Erfahrung: Jahrelang daheim Sport getrieben aber nicht sehr konsequent (nie Motivation gehabt, leider)

Da ich nun aber wirklich aktiv Bodybulding betreiben möchte, wollte ich fragen ob mir eventuell jemand einen Trainingsplan machen kann, dazu ist zu sagen, dass ich dann 3x die Woche für nicht unbedingt mehr als 75-90 Minuten trainieren wollte (zeitliche Probleme wegen Abi usw.)

Zu meinen Supplementen: Creatin, Aminosäuren (beides Weider), Whey Protein und ZMA

Ich hatte vor in ca. 3 Monaten 10 KG zuzulegen und wollte fragen ob das realistisch ist, wobei man sagen muss, dass meine Beinmuskelatur z.B. kaum ausgeprägt ist und dort dann in den 3 Monaten viel Gewicht hinzukommen könnte!

Ich würde zudem ganz gern erst mal auf Masse trainieren, da ich die ersten Monate Motivation sammeln will, was denk ich mal sehr wichtig sein sollte!

Gruß und schon vorab vielen dank

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    WKM oder GK-Plan (gibt hier im Forum "Stickies", die lesen).
    Supplemente soweit ok, Creatin bedarf es bei dir eigtl (noch) nicht.
    10KG in 3 Monaten ist natürlich möglich, wie der Massezuwachs aussieht ist halt die andere Seite. Wenn du sauber aufbauen willst sind in einem Jahr vllt. 3 Kilo (meine Schätzung) drin. Mehr ist kaum machbar, ohne zu sehr Fett anzusetzen.

Eisenbeißer/in
    Die Motivation musst Du am besten schon vorher mitbringen ...
    Bitte lese Dir in diesem und den Trainings- und Ernährungsforen die mit WICHTIG: markierten Threads durch, in diesen sog. Stickies findest Du jede Menge Trainings- und Ernährungspläne. Du solltest mit dem sog. WKM Plan beginnen. 3x die Woche 90 Minuten reicht, wenn Du den WKM Plan anwendest.
    10kg Gewichtszunahme in 3 Monaten ist unrealistisch, vor allem wenn Du nebenbei in hartes Krafttraining einsteigst. Versuche mal konsequent 1kg pro Monat zuzunehmen, dazu musst Du mindestens 2500 Kal. am Tag zu Dir nehmen, evtl. auch mehr.
    Meine persönliche Meinung, außer dem Protein sind die übrigen Supplemente in Deinem Anfängerstadium absolut unnötig und kosten nur Dein Geld, bringen aber gar nichts.
    Wenn Du mit BB Erfolg haben willst, musst Du für das gerade Gesagte erst mal 1-2 Jahre volle Konsequenz und Disziplin aufbringen, und dann ein Zwischenfazit ziehen, wo Du stehst und wo Du hinwillst. Ohne Geduld und Disziplin ist BB der falsche Sport.

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von CreativeGameplay Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor in ca. 3 Monaten 10 KG zuzulegen und wollte fragen ob das realistisch ist
    Mit ganz viel Körperfett lautet die Antwort - JA!!!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Discopumper/in Avatar von JGBodybuilder
    WKM-
    Mehr muss man nicht sagen
    Meine Post könnten oft Rechtschreibefehler oder grammatikalische Fehler enthalten oder auch einfach einen absolut absurden Satzbau haben, ich entschuldige mich dafür in höchstem Maße aber in Deutsch habe ich eine 4