-
75-kg-Experte/in
Durch Senf mehr Muskelaufbau?
Hallo,
Habe gerade das gelesen
http://www.oe24.at/lifestyle/Senf-la...chsen/42802454
gibt noch weitere Seiten, die das behaupten, ich habe hier in der Suchfunktion nichts darüber gefunden und keine Ahnung ob es das Thema schon gab. Kann da irgendwas dran sein oder ist das Schwachsinn? Hat damit jemand Erfahrungen? Bitte nicht einfach grundlos schreiben, dass es schwachsinn ist, nur weil man es unbegründet annimmt.
-
Sportstudent/in
Natürlich funktioniert das. Ich hab schon 3 Senf-Kuren hinter mir.
-
Citius, altius, fortius
Es gibt spezielle intravenöse Senfkuren...
Das ist aber ein streng geheimer Tip der Profis.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Hab mit dem Senf irgendwann abgebrochen, weil mir viele sagten so viel Muskeln sind nicht mehr schön.
-
75-kg-Experte/in
Nur weil es sich "fragwürdig" anhört, muss es ja nicht bedeuten, dass es Quatsch ist.
-
Die Quelle ist als absolut unseriös einzustufen. Der verantwortliche Redakteur hat die Ergebnisse einer Studie, deren Existenz ich nicht in Frage stellen möchte, offenbar grottenschlecht neu formuliert, wahrscheinlich ist er gar schon an der Übersetzung gescheitert. Zum letzten Absatz: Muskelhyperplasie ist im Gegensatz zu Muskelhypertrophie nach derzeitigem Kenntnisstand (beim Menschen) nicht möglich. Welche Stoffe in den Muskelzellen sollen denn konkret dafür verantwortlich sein, dass es im Körper zu einem Abbau von Fett kommt? Im letzten Satz schreibt er ja dann wenigstens noch, dass als Studienobjekte Ratten Anwendung fanden. Na dann...
Bitte wissenschaftlich fundierte Artikel verlinken, mit denen man etwas anfangen kann, dann würden wohl auch andere Antworten kommen.
-
 Zitat von fpx
Zum letzten Absatz: Muskelhyperplasie ist im Gegensatz zu Muskelhypertrophie nach derzeitigem Kenntnisstand (beim Menschen) nicht möglich.
Das stimmt nicht. Nicht nachgewiesen ist nicht gleichzusetzen mit nicht möglich. Letztlich ist es aber auch egal, ob sich der Muskel in seinem Querschnitt durch hypertrophie oder hyperplasie erweitert, wenns eh nur ums optische geht, was beim bodybulding ja der fall ist.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ouu man, erstma ne Tube Senf ma lutschen...