-
Trainingsplan-Hilfe
Ich brauche eure Hilfe 
Wie bereits in einem anderen Theard erwähnt, habe ich Mo,Mi,Fr,Sa und So Fußball. Samstag ist eine eher lockere Einheit mit 45min Laufen.
Bleiben mir Di,Do und Fr für das Fitnessstudio übrig. Fr muss ich halt vor dem Training trainieren gehen, was eig funktionieren sollte. Bin überzeugt vom WKM-Plan und möchte Di und Do nach dem WKM-Plan trainieren. Fr vor dem Training kann ich leider keine richtig schweren Grundübungen machen und würde daher eine TE einbauen wollen, die eher die Arme, Schultern,Nacken usw beansprucht, welche ich beim Fußball eher weniger beanspruche. Was haltet ihr von dieser Idee und wie sollte ich diese am Besten umsetzen? Wäre über Ratschläge sehr dankbar.
-
Und wann willst du dich erholen???
-
Wie gesagt Samstags habe ich nur eine kurze Trainingseinheit. Das wird schon funktionieren denke ich, wenn nicht kann ich ja immernoch irgendetwas ändern. Oder würdest du generell etwas ändern?
-
Keiner der hilft? Möchte jetzt richtig anfangen, bin aber leider auf eure Hilfe angewiesen. EP usw ist soweit fertig. Brauche nur noch Hilfe beim Fr. Dann mache ich Di TE1, Do TE2 und Freitag was anderes als WKM aufgrund dem Training. Wie sollte ich diese Einheit gestalten?
-
Mach frei... Erholung ist wichtig.
-
Wenn du wirklich muskelmasse aufbauen willst, dann wird das so nichts werden. Du trainierst viel zuviel. Mit dem Fußball musst du deutlich zurück
-
Mit Fußball kann ich nicht zurück. Warum sollte ich keine Muskelmasse aufbauen können? Ich würde es gerne versuchen. Mache zur Zeit auch jeden Tag Sport und komm damit eig ganz gut zurecht. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Fr TE helfen würdet, damit es zu den anderen WKM TE passt.
-
Weil dein Körper kaum Zeit zur Erholung hat. Der Muskel wächst nicht im Training, sondern in der Erhloungsphase...
Dann mach halt am Donnerstag vorwiegend Unterkörper:
Kneibeugen, Kreuzheben, Waden
Und am Freitag Oberkörper: Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge
-
Das mit der Erholungsphase war mir klar, habe davon schonmal gelesen. Lese aber auch immer wieder von anderen Sportlern, die ebenfalls fast täglich trainieren.
Also würdest du den WKM Plan umbauen? Wollte nach WKM trainieren, weil er hier so oft empfohlen wird und dachte, wegen den wenigen TE würde er gut zu meinem Fußballtraining passt.
Was ist mit der Di TE?
Tut mir leid, dass ich hier soviel frage, habe aber bisher keinen Fred gefunden der zu meinem Fall passt.
-
Und wann willst du dich erholen???