-
Mehr Hunger angewöhnen
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren mit BB aufgehört, der Grund war das Essen.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich gemerkt hatte, dass ich schon über 3k kcal essen muss damit ich vernünftige Fortschritte mache und da wird schon der ein oder andere unnütze Monat (weil zu wenig kcal) dabeigewesen sein.
Aber mein Hungergefühl lässt mich keine 3000+ kcal essen, niemals. Auch nicht mit "Zusammenreißen" und das hat dann dazu geführt, dass ich mir damals fast täglich mehrere Liter Vollmilch + Quark Shakes reingequält hab. Und der Rest des Essens war auch meist nicht gesund. Ich wollte nur kcal und das hat dann auch mehr Erfolge gebracht, als super sauberes Essen + zu wenig kcal.
Nun hab ich wieder angefangen und direkt wieder an Tag 1 angefangen 3l Vollmilch zu trinken, weil ich sonst keine Chance hab auf die kcal zu kommen.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich mir angewöhnen größere Portionen zu essen und öfter Hunger zu haben, sodass ich nicht immer auf Flüssignahrung angewiesen bin.
Ist das überhaupt möglich?
Meine Idee wäre, versuchen immer wieder etwas des Anteils flüssiger Nahrung durch feste zu ersetzen und mir so langsam anzugewöhnen mehr zu essen.
Und bitte keine Antworten in der Richtung "sei ein Mann" oder "lol 3000kcal ess ich schon zum Frühstück", wenn man von Natur aus ein schlechter Esser ist, ist das einfach viel schwerer als man denkt.
Geändert von Nomoneyinpokah (20.07.2013 um 03:15 Uhr)
-
-
BBszene kennt mich
Drei bzw. zwei Tricks für den Hunger anzuregen:
- Bierhefe auf nüchternen Magen
- Süßstoff verwenden
- Kiffen (entweder Fressflash oder genau das Gegenteil)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Alter falter,3l vollmilch.
Kaufe dir einen guten stabmixer,da kannst du dir mal eben 100gr.h.flocken trinkbar mixen.
Ansonsten gibt es bei myprotein 5kg instandh.flocken fuer ca.16euro,alternativ Firma koeln bei rewe,250gr.fuer 1,50euro.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
- Kiffen  (entweder Fressflash oder genau das Gegenteil)
Wird sogar bei Tumorkachexie eingesetzt
Süßstoff regt nicht bei jedem den Appetit an
@TE das wichtigste ist, dass du dich konstant an ein höheres Nahrungsvolumen gewöhnst
das kannst du genauso trainieren wie deine anderen Muskeln auch
-
 Zitat von EISENVETERAN
Alter falter,3l vollmilch.
Kaufe dir einen guten stabmixer,da kannst du dir mal eben 100gr.h.flocken trinkbar mixen.
Ja nen Mixer hab ich und den hab ich damals auch jeden Tage benutzt.
Ich frag mich ob sich was am Hunger ändert wenn ich mir viel festes reinquäle, sodass ich irgendwann auch genügend Kalorien ohne Mixer und Milch reinbekomme und nicht wenn ich unterwegs bin bspw. drauf angewiesen bin rechtzeitig nach Hause zu kommen um noch den Mixer anzuwerfen, sondern einfach irgendwo was essen kann.
Hab damals sogar Öl aus Tassen getrunken wenn es schon sehr spät war. 
Kiffen geht natürlich ab und zu mal aber ist ja keine dauerhafte Lösung.
-
Moderator
 Zitat von Nomoneyinpokah
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren mit BB aufgehört, der Grund war das Essen.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich gemerkt hatte, dass ich schon über 3k kcal essen muss damit ich vernünftige Fortschritte mache und da wird schon der ein oder andere unnütze Monat (weil zu wenig kcal) dabeigewesen sein.
Aber mein Hungergefühl lässt mich keine 3000+ kcal essen, niemals. Auch nicht mit "Zusammenreißen" und das hat dann dazu geführt, dass ich mir damals fast täglich mehrere Liter Vollmilch + Quark Shakes reingequält hab. Und der Rest des Essens war auch meist nicht gesund. Ich wollte nur kcal und das hat dann auch mehr Erfolge gebracht, als super sauberes Essen + zu wenig kcal.
Nun hab ich wieder angefangen und direkt wieder an Tag 1 angefangen 3l Vollmilch zu trinken, weil ich sonst keine Chance hab auf die kcal zu kommen.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich mir angewöhnen größere Portionen zu essen und öfter Hunger zu haben, sodass ich nicht immer auf Flüssignahrung angewiesen bin.
Ist das überhaupt möglich?
Meine Idee wäre, versuchen immer wieder etwas des Anteils flüssiger Nahrung durch feste zu ersetzen und mir so langsam anzugewöhnen mehr zu essen.
Und bitte keine Antworten in der Richtung "sei ein Mann" oder "lol 3000kcal ess ich schon zum Frühstück", wenn man von Natur aus ein schlechter Esser ist, ist das einfach viel schwerer als man denkt.
Essen kann man trainieren.
Stetig die portionen langsam erhöhen und wirklich alle 3 std. eine portion reinschieben.
Der körper gewöhnt sich dran, der stoffwechsel passt sich an und du wirst nach einigen wochen merken, das dir sogar der magen knurrt wenn die 3std wieder rum sind.
Unumgänglich istg es aber wirklich schmackhaft mahlzeiten zu kochen.
Zum Thema süßstoff was mein kollegen ansprach kann ich nur sagen das es keinen nachweis gibt ob oder ob nicht.
Jeder reagiert unterschiedlich..
Bei der bierhefe stimme ich zu, da ich denke das u.a gerade b12 starke hubgerschübe auslösen kann.
Zum thema kiffen sage ich nur: absolut korrekt.
Dergrund beim thc konsum ist der fallende blutzuckerspiegel.-
-
ich würde in jede Mahlzeit fette einbauen, so kriegst du eig relativ locker deine kcal rein, mach dir bspw 100-150g Leinsamen, paar Haferflocken, etwas whey oder Pulver für den Geschmack und milch in nen mixer, geht ganz gut runter, desweiteren kannste ja mal fetten fisch probieren oder etwas mit butter überbacken,
man kann auch ganz lustige Sachen machen, wenn du paar eier aufschlägst gut verrürst und ab in die mikro, dann wird so eine art pancake daraus und schmeckt auch wunderbar, wenn du schokowhey oder schokopulver für den Geschmack mit bisschen milch zugibst
-
Wie sieht dein EP aus?
-
Wenn man ordentlich trainiert bekommt man doch eh Hunger wie ein Bär :>