-
Anfängergewichte
Hallo an alle
Ich bin noch recht neu hier und hab auch erst vor kurzem angefangen zu trainieren. Da leider aussehr mir keine Frauen Muskelaufbau betreiben in unsrem Studio habe ich leider keine möglichkeiten mich auszutauschen daher meine Frage hier an euch.
Mit welchen Gewichten habt ihr denn so angefangen z.b. beim Bankdrücken oder Dead Lifts?
Würde mich über einpaar Antowrten von euch sehr freuen!
LG Xenia
-
Discopumper/in
Bin 1,55m und hab mit einem Gewicht von 53kg und 30% KF gestartet.
Ich war völlig unsportlich.
Bankdrücken hab ich mit 10kg gestartet. Traurig aber wahr.
Mittlerweile drück ich 40kg auf meine Größe.
Ich erinner mich wie ich zu Beginn mal mit der Langhantel drücken wollte und die bloße Stange so schwer für mich war, dass ich eine Woche lang nicht trainieren konnte. Hatte mich völlig übernommen.
Dips konnte ich keine eigenen und nur mit viel Gegengewicht.
Kreuzheben solltest du nur mit der Stange oder sehr wenig Zusatzgewicht anfangen, bis du die Technik drauf hast, das ist das wichtigste. Erst dann solltest du Gewichte steigern.
Kreuzheben mach ich mittlerweile 65kg.
Wenn du erst angefangen hast, dann konzentrier dich zuerst auf Kontrolle und Übungsausführungen. Wenn du das drin hast, kannst du steigern bis du maximal 8-10 WH schaffst. Safety first.
-
hey xenia,
die frage ist natürlich sehr individuell. deswegen kann ich J-T nur zustimmen.. erstmal das machen was man wirklicht schafft, ohne es zu müssen weil andere es vielleicht können. manche mogeln eh, wenn es um die kraft geht..
habe mal meine anfangsgewichte von damals rausgesucht. allerdings fällt mir auf das ich damals viel mehr mit geräten gemacht habe. ist auch klar.. weil die trainer einen immer erst an die geräte setzen anstatt an die freien gewichte. ich habe dann aber ziemlich schnell meinen eigenen stil entwickelt.
hier mal ein paar daten als angefangen habe (habe nach der aufsteigenden pyramide trainiert):
* bankdrücken mit der LH - 25kg - 12 wdh, 27,5kg - 12 wdh, 30kg - 12 wdh, 32,5kg -12 wdh, 35kg <12wdh
* seitl. heben der arme mit KH - 2kg - 12wdh, 3kg - 12wdh, 4kg - 12wdh, 5kg<12wdh
* lat-ziehen zur brust (gerät-kabel) - 20kg - 12wdh, 25kg - 12wdh, 30kg - 12 wdh, 40kg<12wdh
* arm-curl mit der LH - 12,5kg - 12wdh, 15kg - 12wdh, 17,5kg<12wdh
bei bankdrücken konnte ich mich relativ gut steigern. nach einem halben jahr habe ich dann 45kg 8x gedrückt.
klimmzüge und dips konnte ich von anfang an 10x mit dem eigenen körpergewicht.
kniebeugen habe ich nach 2 jahren training erst angefangen. mit einem gewicht von 65kg 12 wdh und dann abfallende wdh bis 72,5kg
und wie schauts nun bei dir aus?
-
Citius, altius, fortius
Zwischen durch mal:
Respekt an alle Frauen, die so trainieren.
Finde ich sehr bewundernswert
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von a96s
Zwischen durch mal:
Respekt an alle Frauen, die so trainieren.
Finde ich sehr bewundernswert 
DITO 
Ne Frau die unter 20kg Bizeps Curl einarmig macht ..... *lach
Spaß beiseite .. ich denke doch auch die Ausführung ist primär wichtiger.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Discopumper/in
@schnulle
Du konntest von Anfang an Klimmzüge? Hast du vorher irgendwas an Sport gemacht? Fühl ich mich ja noch schrecklicher..
Lat zur Brust mach ich derzeit 40kg x 10. Meine Schwachstelle sind Klimmzüge...
Seit knapp über einem Jahr trainiere ich härter.
-
-
Ich (157cm/54Kg) kann mich noch daran erinnern, als mir meine Trainerin mal Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln gezeigt hat.. Damals mit 2 KG Hanteln, das fand ich schon schwer und war sehr stolz als ich auf 5 KG gesteigert habe Jahre später benutze ich jetzt bei der Übung die 18 KG Hanteln..
An der Beinpresse damals habe ich mich mit 20 KG schwer getan, heute trainiere ich im Hypertrophiebereich mit 170 KG bzw. Kniebeugen mit 80 KG.
Bei den anderen Übungen weiß ich leider nicht wie viel ich damals eingestellt habe, da es schon ca. 8 Jahre her ist.
Ich muss aber zugeben, dass ich erst seit ca. 1,5 - 2 Jahren richtig intensiv trainiere.
Mein Gewicht hat sich nicht sonderlich verändert, aber wohl die Relation zw KFA und Muskel.
Nicht vergessen, nicht nur der Muskel braucht Zeit um sich an das Gewicht zu gewöhnen, sondern auch die Gelenke/Sehnen/Bänder.
-
Hey!
Also ich habe vor 4 Monaten mizt 50 kg auf 1,68 angefangen. Hab 3 Monate davor schon 4 Monate leichtes Ganzkörpertraining gemacht, aber ohne Plan und Ernährung etc .. davor war ich 18 Jahre lang total unsportlich.
damals (anfang dezember) waren meine Leistungen ca so: Bankdrücken 20 kg (3x12)
Beinpresse 70 kg (3x12)
Deadlifts 30 kg (3x10)
Squats 25 kg (3x10)
Bizeps Curls: 10 kg LH 3x12
Trizeps (drücken am Kabelzug mit Stange) 22 kg (3x10)
Liegestütz: keine
Klimmzug: keinen ^^
mittlerweile hab ich 4 kg mehr (bin bisserl deprimiert weil das doch sehr schnell gegangen is und ich mir nicht sicher bin wieviel davon jetzt fett,wasser,muskeln sind)
sehen tut man noch nicht viel, ich hab pro seite 1,5 cm mehr Oberschenkelumfang aber sonst ..
dafür bin ich mit der Kraftsteigerung ganz zufrieden, jetzt sieht das ca so aus:
Bankdrücken 35 kg (3x12)
Beinpresse 150 kg (3x12)
Deadlifts 55 kg (3x10)
Squats 55 kg (3x10)
Bizeps Curls: 18 kg LH 3x12
Trizeps (drücken am Kabelzug mit Stange) 45 kg (3x10)
Liegestütz: 40
Klimmzug: immer noch keinen leider, am Gerät mit 5 kg Hilfe aber 3x8
bin also vor allem mit der Bankdrückleistung nicht zufrieden, und mit den KZ. Hab wohl eher eine Beinveranlagung ..
-
According to me there is very simple way to weight loss is just that you take proper diet and take some exercise also. You should take low fat and carbs in your diet and can also use green tea. Its make your metabolism boost and helps you to burn extra body fat. In exercise, I think cycling and swimming is best for this purpose. Through this way I have lost 30lbs in three week.