-
Foam Rolling - wer hat Erfahrungen ?
Siehe Topic: wer kann etwas dazu sagen?
“ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“
-
BBszene kennt mich
Super Sache!
-
Hat sich durch das FR deine Regeneration gebessert?
Ich mache bei mir die Erfahrung, daß FR zu Muskelkater führt und ich dadurch länger pausieren muss
“ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“
-
BBszene kennt mich
Massage ist für so vieles gut. Ja, auch für die Regeneration. Man soll es halt nicht übertrieben, wie bei allem.
-
Erzähl ein bißchen: Wann machst du das FR? Direkt nach dem Training, vor dem Training? Einige Stunden davor oder danach? Oder an trainingsfreien Tagen ?
-
BBszene kennt mich
Manchmal vor dem Training. Z.B. vor dem Brusttraining mit einem Tennisball aber auch nur leicht und vllt 2-3min.
Meist aber an trainingsfreien Tagen und da bzgl. Härte und Dauer je nach Lust und Laune. Ich finde man muss da genauso auf den Körper hören wie beim Training. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Wichtig ist halt das man es richtig macht, sprich wirklich mit dem Muskel total locker bleiben, weil sonst kann es z.B. zu Muskelkater kommen. Beine z.B. lassen sich super bearbeiten. Hab mir eine Roller selbst aus PVC-Rohr und Ummantelung gemacht und für die Brust oder andere Bereiche benutzte ich einen Tennisball.
Logo, nichts geht über eine richtige Massage, aber die kostet auch viel.
-
Danke. Gefällt mir die Antwort 
Also ich werd erstmal nur das IT-Band massieren. Das ist wohl der wichtigste Bereich
-
BBszene kennt mich
Sagt wer und mit welcher Begründung?
Kam mir immer unlogisch vor den Roller dafür einzusetzen, und das hier hatte ich auch dann dazu mal gefunden
http://www.thebodymechanic.ca/2012/0...-is-not-tight/
Geändert von kleberson (08.05.2013 um 19:54 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
ich hab mitlerweile 2 davon
einen in meiner Studentenbude und einen zu Hause im Homegym, weil ich am Wochenende nicht drauf verzichten will
ich find das Ding echt klasse.
Lohnt sich
-
BBszene kennt mich
Ich finde die wie gesagt auch super.
Was mich nur stört ist eher die Art und Weise und die Begründungen warum und wie die Dinger verkauft werden. Als Stretchingersatz oder weil angeblich Faser/Fillamente verkleben und so nen Quatsch.
Es ist ne Selbstmassage, nicht mehr und nicht weniger und das reicht auch, denn Massagen sind effektiver und wichtiger und besser als 99% aller Supplemente. Verstehe das nie, wenn Leute 100€ im Monat für Supps ausgeben, aber keine 30€ für ne Massage haben. In allen anderen Sportarten ist sowas eine Selbstverständlichkeit, nur beim BB bekommt die Massage leider nicht ihre Daseinsberechtigung.