Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Ich brauch eure hilfe ....

Hallo an alle

Ich hab folgendes Problem und würde mich riesig freuen wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte.

Ich bin 170 groß und wiege 80 Kilo!
    Vor zwei jahren wog ich noch 93 kilo. Da fing ich an mit sport und nennen wir es Hungern!!

Anfangs war der Sport ne Qual und es kostete echte Überwindung.Mittlweile aber mach ich fast jeden tag Sport und ich LIEBE ich es. Ich mach sogar bis zu 2-3 Stunden am Tag wenn ich Lust hab. UND ES PASSIERT GARRRR NICHTS MEHR. seit einem jahr passiert gar nichts mehr, Egal was ich versuche. Selbst wenn ich nur alle 2-3 Tage ins training gehe.. selbst wenn sozusagen meinen Muskeln Ruhetage gönne.. selbst wenn ich mich stunden lang auspower es passiert NICHTS!!!! Wo ist der Fehler?

Zum Thema Essen!

Auch bereits alles versucht es ist ja nicht so dass ich es nicht wirklich will..
    Mittlweile liebe ich sogar Haferflocken,, Fisch in allen Variationen.. Gemüse Obst Tofu.. Eiweisshakes Abends oder Fisch, Pute Omlett ...Nüsse !! Ich hab auch schon NUR EIWEISS REICH gegessen. Mir Quark mit dem Löffel rein gehauen. Oder den ganzen Tag über auf Kohlenhydrate verzichtet bis 2 std vor dem Sport mal 2 Bananen.

Trinken tu ich generell nur Wasser nicht mal light produkte, nur Wasser!!! Und das genügend!!

Und diese Alle 5 Stunden was essen um den Insulien Spiegel unten zu halten hab ich auch schon ausprobiert. Während alle anderen in meinem Umfeld abspecken obwohl sie nicht so diszipiniert essen oder trainiren wie ich,, tut sich bei mir gar nichts... Frustrierend..

Keine Ahnung was los ist!

Im Übrigen hab ich einen Job im Einzelhandel und steh jeden Tag 12 std und laufe genügend auch ohne Sport und hab auf jeden fall jeden tag eine negative Kaloriendifferenz.

Ich brauch echt Hilfe und ich bin dankbar für jeden Rat. Für jeden Trainigsplan oder Ernährungsplan so hart er auch ist ich mach echt alles mit. Hauptsache es tut sich was.

Liebe Grüße Ana

Forum-Insider/in
    Wie sieht deine Ernährung GENAU aus?

Neuer Benutzer
    Unterschiedlich ich schau dass ich jeden Tag bischen was anderes esse.

Morgens meist Naturjoghurt mit Haferflocken und Nüssen und Obst ODER 2-3 Scheiben Vollkorb brot mit Marmelade oder Käse.

Dann Mittags total unterschiedlich mal reis mit Gemüse oder Pute oder Fisch auf Vollkornbrot oder Salat mit Tunfisch oder Avocado auf Brot oder paar Nudeln..Oder Tofu mit Gemüse.. Wenn es einen Nachtisch gibt dann ist es Obst!

Vor dem Sport paar Kohlenhydrate in Form von Obst meist Bananen .

Nach dem Sport gibt es nur noch Eiweiss das heisst meist einen Shake oder Fisch oder Pute.

Wenn ich zw durch mal richtig Hunger habe und ich unbedingt was essen MUSS dann sind es meistens paar Nüsse oder Gemüse oder Quark. Aber ich schau immer dass ich unter meinen Bedarf esse. Sprich bei einem Bedarf von 2500 mehr oder weniger esse ich immer ca 2000 oder manchmal 1700. variirt eben...

Forum-Insider/in
    Meine Vermutung ist, dass du zuviel Sport machst und zuwenig isst.

Bibi hat das hier mal schön erläutert:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150598

Neuer Benutzer
    Ja das denk ich mir auch aber das Problem ist. Der Körper hat sich daran gewöhnt!!

Jetzt plötzlich mehr zu essen und weniger Sport zu treiben ist das nicht Riskant? Dass das nach hinten los geht und ich zunehme?

Wenn ich mehr esse? was sollte ich mehr essen und wie sollte ich das einbauen ? Verteilen??

Danke lg Ana

60-kg-Experte/in
    prinzipiell stimme ich Philipp zu. Zu wenig essen bei zu viel Sport zerschießt dir irgendwann deinen Stoffwechsel (hatte ich auch im Bekanntenkreis), ABER: es kann durchaus sein (dies nur als Info im Hinterkopf behalten), dass deine Schilddrüse evtl. nicht korrekt funktioniert. Die Person im Bekanntenkreis hat sich wirklich durch zu wenig essen/zu viel Sport den Stoffwechsel kaputt gemacht, nach 1 Jahr normale Ernährung hat sie es nochmal probiert und wieder hat es nicht geklappt (trotz Grundumsatz - 500 eine deutliche Zunahme/Woche). Daraufhin ist sie mal zum Arzt und der hat eine SUF diagnostiziert.

Wie gesagt ich stimme Phillip zu und rate dir auch dein Ess/Sportverhalten in Ordnung zu bringen. Das obige nur mal als Info, damit du dich evtl. nicht Ewigkeiten rumärgern musst, was ein evtl. Bluttest klären kann.

oh und zum Rest: Versuch doch mal über die nächsten Wochen dein Training runterzuschrauben, ordentliche Regenerationsphasen einzuhalten und es auch in der Dauer nicht zu übertreiben, dann evtl. sogar mal 1-2 Wochen Pause machen (schadet generell mal nicht, wenn man dem Körper ab und zu mal eine komplette Ruhephase gönnt, oft wirds danach besser als vorher).
    Mit dem Essen machst du es ähnlich. Bestimme deinen Gesamtumsatz und nähere dich dem in den nächsten 1-2 Wochen. Was essen? Prinzipiell gesund. Im großen und Ganzen kann man die Ernährung als "Mittelmeerdiät" zusammenfassen. Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Fisch, gesunde Fette aber eben auch Kohlenhydrate. Näheres dazu findest du im Ernährungsforum.
    In diesen Wochen siehst du ja wie dein Körper reagiert. Du wirst wahrscheinlich erstmal (die haste nachher aber auch wieder runter) etwas zunehmen, aber letztendlich wird dein Körper froh sein das Notprogramm, was er gerade fährt, wieder verlassen zu dürfen.
    Geändert von DarkStarFH (08.07.2013 um 19:38 Uhr)

Neuer Benutzer
    Vielen Dank

Ich hab meine Schilddrüse bereits testen lassen aber es ist alles in ordnung ich denk ich hab o lange zeit so wenig gegessen dass mein stoffwechsel wirklich runter gefahren ist .. ich werde versuchen mein training etwas runter zu schrauben denn das haben mir schon viele gesagt und versuchen etwas mehr zu essen aber natürlich gesund. Aber das Schwierige ist einfach dass mir jeder etwas anderen rät. Esse morgens Eiweiß!! Esse morgens Haferflocken, Esse morgens keine Haferflocken mach dir Eier.. esse alle 3 std. damit der Blutzucker nicht in den Keller fährt.. esse alle 5 std. damit der insulin unten bleibt.. Esse keine Kohlenhydrate,, esse unbedingt auch Kohlenhydrate.. Nach dem Sport Eiweiß!! Nach dem Sport besser nichts mehr!! Oder das Thema eweißshakes sind nicht gesund, lieber das Eiweiß aus der Nahrung holen.. mir brodelt der Kopf weil ich nicht wieder irgendwas beginnen will und wieder in 2 Monaten erkenne dass es falsch ist und ich wieder was neues ausprobiere. wie schwer kann es denn sein gescheit zu essen?

Manche nehmen einfach mal so ab indem sie bischen was reduzieren.. und ich reduziere nicht nur ich esse gesund und mach auch noch Sport und nichts passiert... ahhhhhhh

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    der einzige Ausweg aus der Misere ist den Stoffwechsel durch mehr Essen und weniger (Cardio)Training wieder in Gang zu bekommen

dabei wirst du etwas zunehmen, aber das musst du in Kauf nehmen.

Was ist besser?
    a.) auf der Stelle treten
    b.) einen Schritt zurück gehen um 10 Schritte vorwärts zu machen?

Neuer Benutzer
    Klar es ist bessser jetzt mehr zu essen und etwas zuzunehmen und dann später Erfolge zu sehen.Aber mir graut es echt vor dem Zunehmen ich kann mein Gewicht bereits jetzt nicht ertragen.

WENN ich jetzt anfange mehr zu essen, hast du mir einen Ratschlag wie ich es am besten mache? Einfach mehr zum Frühstück? oder Zwischenmahlzeiten einplanen? Und soll ich mehr von allem essen oder nur mehr von Eiweiss.. was ist wichtig?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    vor allem mehr Kohlenhydrate und Fett
    ersteres um Leptin zu pushen, zweiteres wegen den Steroidhormonen
    undzwar mindestens Erhaltungskalorienniveau eines normalen Menschen mit deinen Daten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte