Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1.870

    Win 8 oder Laptop-Problem?

    Liebe allwissende Forengemeinde,

    mich quält seit einigen Tagen/Wochen (so genau kann ich gar nicht sagen wann es aufgetreten ist) folgendes Problem:
    Unser WLAn im Mehrfamilienhaus lief an und für sich immer einigermaßen stabil. Alle paar Monate musste der Router an- und aus geschaltet werden, aber passte soweit.
    Meines Wissens nach haben wir jetzt "neues" und "schnelleres" Internet von der Telekom und dazu so ein Teil von Fritz in der Steckdose, ausser dem Router (keine Ahnung was das ist, hatte ich noch nie mit zu tun).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann jeden, aber wirklich jeden Abend meine Windows Problembehandlung starten weil das Internet mittendrin abstürzt.
    Bei der ersten Diagnose wird nichts, aber auch gar nichts gefunden. Es wird lediglich angezeigt, es seien keine Verbindungen verfügbar.
    Meistens schließe ich dann meine Programme, macht eh keinen Sinn.
    3 Lämpchen meines Samsung- Ultrabooks (Series 5) leuchten dann noch wenn ich es zusammenklappe. Normalerweise sollten die alle ausgehen (und beim erneuten aufklappen wieder an).
    Also klappe ich es auf, um "von Hand" in den Standby-Modus zu wechseln (klar soweit???).
    Die Lämpchen leuchten, das Display ist schwarz, und nix geht.
    Also ein paar mal wild auf die Tastatur gehämmert, nix geht. Dann eben auf die On-Off-Taste. Der Laptop startet mit dem Samsung-Logo...klassischer Neustart obwohl der aus dem Standby-Betrieb starten sollte. Als Fehlermeldung kommt folgendes:
    C:\Windows\Minidump\062713-22421-01.dmp
    C:\Users\"Nutzername"\AppData\local\temp\WER-125984-0.sysdata.xml
    C:\windows\memory\dmp

    Und jetzt das lustige an der Geschichte:
    Gewohnheitsmäßig starte ich nach dem erneuten Hochfahren erneut die Problembehandlung. Jeden abend das gleiche spiel: Der Netzwerkadapter wird zurückgesetzt, WLAN wird als Administrator aktiviert und manuell verbinde ich mich dann mit dem doch vorhandenen Netzwerk. Alles wieder bestens.
    Und der Knaller: Wenn ich den PC regulär neu starte tut sich nichts, die Problembehandlung findet nichts,Internet bleibt tot...Nur wenn der PC vorher auch noch auf die oben beschriebene Art rumzickt tut sich was.
    Ich hab nicht viel Ahnung von so Themen, mit wäre es wichtig, zunächst mal zu wissen ob das ein Problem von meinem Laptop speziell ist, oder von Win 8 und was ich entsprechend dagegen tun kann.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
    Geändert von Rübenmensch27 (27.06.2013 um 20:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. HWS-Problem oder nur hartnäckige Nackenverspannung?
    Von Witchfynder im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:18
  2. Großes Problem: Diät oder masse
    Von xjanx im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:29
  3. Laptop
    Von Hiroshige im Forum Technikforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:23
  4. UMTS Empfangs Problem mit laptop
    Von Ronnt im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:57
  5. Laptop
    Von Hanskopf im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele