-
Unterschied zw. Guss und Kunststoff Hantelsscheiben?
Hey ihr,
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel!
Was ist der Nachteil von Kunststoffscheiben?
Können die kaputt gehen?
grüße
hellojoe
-
Flex Leser
Sind einfach mit Kunststoff ummantelte Guss Scheiben.........
Wat ne frage.........
-
Eisenbeißer/in
kann man schon falsch verstehen 
gummischeiben sind praktischer weil die den boden us nicht verkratzen, und sind nicht so arschkalt (jenachdem wo man trainiert)
ich würd einfach die billigsten kaufen ,hauptsache ord. gewicht !
-
Eisenbeißer/in
aber nicht vergessen, ein Kilo Gummi ist um einiges leichter als ein Kilo Eisen
-
Wenn man jetzt nicht aufs Geld achten muss (Student/Schüler) und man sich ein Homegym "auf Lebenszeit" zusammenstellen möchte, dann würde ich Gummischeiben mit Griffen nehmen.
Ich habe vorher auch zuhause mit Gussscheiben trainiert und bin nun froh, im Studio mit gummierten Scheiben arbeiten zu können. Sie sind einfach angenehmer in der Handhabung.
Ist meine Meinung dazu. Am Hobby soll man nicht sparen, WENN man ein regelmäßiges ausreichendes Einkommen hat. Am Besten direkt noch eine Olympiahantel dazu, dann musst du nicht mehr schrauben. Besser direkt richtig investieren, als am Ende doppelt zu kaufen.
Theoretisch reichen Gussscheiben natürlich aus. Sie sind deutlich günstiger.
-
kurzhanteln mit gelagerten 50 mm-scheibenaufnahmen (aus unerfindlichen gründen werden die hier "olympiahanteln" genannt) sind sofort krumm, wenn sie man aus einem meter runterfallen.
-
 Zitat von rumkugel13
aber nicht vergessen, ein Kilo Gummi ist um einiges leichter als ein Kilo Eisen 
: D lacher der tages
ein Kilo = ein Kilo
das Volumen vom Gummi ist anders, aber wenn du von beiden die gleiche Menge nimmst, wiegt es auch gleich viel.
-
Discopumper/in
 Zitat von PrincePolo
: D lacher der tages
ein Kilo = ein Kilo
das Volumen vom Gummi ist anders, aber wenn du von beiden die gleiche Menge nimmst, wiegt es auch gleich viel.
Unglaublich, wie clever du bist! Und wie lieb, dass du uns den Witz erklärt hast - gibt hier ja sicher Leute, sie sowas nicht verstehen. Danke schön. Vielen Dank.
-
 Zitat von PrincePolo
ein Kilo = ein Kilo
Hä, so ein Unsinn!
Gummi ist viel leichter als Eisen, also is ein Kilo Gummi auch leichter!
-
Sportstudent/in
ich hab mir diese hantelscheiben mit federfüllung gekauft ... die sinken immer ganz sanft zu boden wenn mal was runterfällt