-
Sportrevue Leser
Job kündigen. Wie würdet ihr vorgehen?
Jeder von euch hat schon mal den Arbeitgeber gewechselt, genügend Gründe sprechen dafür. Jeder hatte auch schon mal Differenzen mit dem Chef, Kollegen oder war einfach mit der Gesamtsituation nicht zufrieden.
Dann bekommt man ein Angebot mit sofortigem Zuschlag, neuem Arbeitsvertrag und ihr könnt eure Kündigung kaum noch erwarten, bis der Chef davon weiß.
Wie würdet ihr vorgehen? Situationsabhängig versteht sich.
Die Kündigung einfach im Personalbüro abgeben und warten was passiert und sich überrascht stellen? (auf gut deutsch, sich am ar.sch lecken lassen)
Ein vorhergehendes Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen?
-
Ich würde das einfach sachlich machen.
Kündigung persönlich vorbeibringen, sagen dass du nen Stellenangebot bekommen hast was besser für dich passt und fertig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tiger91
Ich würde das einfach sachlich machen.
Kündigung persönlich vorbeibringen, sagen dass du nen Stellenangebot bekommen hast was besser für dich passt und fertig.
ganz genau. ich persönlich würde nie verbrannte erde hinterlassen. wobei das natürlich auch ein wenig davon abhängt, wie das verhältnis zuvor war. wenn dir das leben zur hölle gemacht wurde, dann darfst du zum schluss hin auch mal das a.rschloch sein. ganz wichtig noch: nimm dir ein wenig geschäftspapier mit nach hause.
-
 Zitat von fatmike
ganz wichtig noch: nimm dir ein wenig geschäftspapier mit nach hause.
Ich bin ja nicht neugierig.... aber wieso Geschäftspapier?
-
-
Was war die Frage?
Positiv aussteigen. Man weiß nie, wann und wo man sich wieder begegnet.
Wahre Geschichte:
Kollege von mir hatte ein massives Problem mit seinem Chef. Hat gekündigt, allerdings ohne böses Wort. Ein paar Monate später war sein Ex-Chef wieder sein Chef, da dieser zur selben Firma gegangen ist... Sie haben sich aber dann vertragen
-
Gesperrt
du willst ja schliesslich noch ein gutes Arbeitszeugnis, oder? Kannst ja vorher mal dezent anfragen wie's mit ner Gehaltserhöhung aussieht ("Zwozwo netto??"), wenn er nicht drauf eingeht Kündigung auf den Tisch legen.
-
Steck' deinem Exchef 'n Zwanni in die Sakkotasche und sag': "Kauf' deiner Frau mal 'was Schönes." und geh'.
Auf dem Weg kannst du mal testen, ob man statt Papier auch eine Scheibe Kochschinken mit dem Firmenfaxgerät versenden kann.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von moogle
Steck' deinem Exchef 'n Zwanni in die Sakkotasche und sag': "Kauf' deiner Frau mal 'was Schönes." und geh'.
Auf dem Weg kannst du mal testen, ob man statt Papier auch eine Scheibe Kochschinken mit dem Firmenfaxgerät versenden kann.
Im Anschluss zur Sekretärin gehen und fordern: "Sach ma Auto..."
-
Flex Leser
Benimm dich nicht wie ein kleinkind , machs so wie Tinifax es sagt Positiv aussteigen..