-
Sportbild Leser/in
Der Anfang nach der Blinddarm OP
Hallo liebe BBler 
Unglücklicherweise wurde ich am Mittwoche letzter Woche am Blinddarm notoperiert und liege jetzt Flach, allerdings frage ich mich wie es nun weiter geht. Mein Arzt sagte heute, nach dem Fäden ziehen wäre es mir wieder gestattet langsam kardio zu betreiben, schwimmen zu gehen und Fahrrad zu fahren. Allerdings frage ich mich wie es bezüglich anderer Faktoren aussieht. Ich war bis zum erwähnten Vorfall gerade auf anaboler Diät und hatte schön abgenommen. Davon sieht man jetzt leider nicht mehr viel. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll zum einen sagt er ich müsste wieder meine Bauchmuskulatur komplett neu aufbauen da sie stark beschädigt wurde bei dem Eingriff, zum anderen möchte ich nur ungern wieder Fett ansetzten. Außerdem weiß ich nicht wie es jetzt mit der Ernährung aussieht darf ich wieder Protein-Shakes zu mir nehmen um den Heilprozess an den Bauchmuskeln zu verbessern oder ist das noch zu früh usw.
Wäre es möglich mit viel Schwimmtraining die Form zu halten bzw. wieder zu verbessern?!
Vielen Dank
-
Hi,
ich bekam letztes Jahr den Blinddarm raus, natürlich auch als ich gerade top im Training dabei war.
Es heißt ja immer, man sollte 6 Wochen warten nach der OP, bis man wieder anfangen kann mit intensiven Belastungen.
Dem kann ich nur zustimmen, kurier dich lieber gründlich aus, lass alles schön zuwachsen und beginne dann langsam und nicht gleich mit Vollgas. Glaub mir, wenn du es übertreibst gleich am Anfang, liegst du danach nur länger wieder flach.
Wenns dein Magen und Darm verträgt kannst eigentlich normal wieder essen inkl. Shakes, die ersten Tage vielleicht eher noch leichte Kost.