Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

(Abspecken) Frau - inkl. Daten und TP und Kraftdaten

Hallo ihr tollen!

Wir brauchen Eure Hilfe bevor wir uns an einen Persönlichen-Trainer wenden.
    Meine Freundin betreibt aktive Bewegung sowohl Cardio als auch Muskelaufbau seit dem 1. Februar 2013.

Sie hat von 59 KG auf 49 KG während dieser Zeit abgespeckt. Also über einen langen Zeitraum viel Cardio betrieben und 2-3x die Woche GK Training im Studio. Allerdings jetzt kommt es, man sieht es ihr nicht an. Die Daten zu Ihrer Person kommen sofort, sie ist absolut deprimiert und traurig und ich verstehe die Welt bei solchen Daten abolut nicht mehr.

Daten zu meiner Freundin:
    158 CM
    49 KG
    Bauchumfang: 77 CM (!!!)
    Training: Cardio + GK Training (mind. 2 eher 3-4 x pro Woche)

Essen
    Es gibt keinen Ernährungsplan, das heisst es wird nicht aktiv nachgerechnet ob man ein Defizit fährt oder nicht. Allerdings koche ich meisstens dann für uns. Ich achte sehr viel auf eine saubere Ernährung. Meisstens gibt es Low-Carb Gerichte mit viel Proteinen. Also Pute, Hähnchen und Salat und sie ist absolut nicht viel ...Keine Süßigkeiten, kaum Alkohol (eventuell 1x im Monat, ich denke das dürfte ihm Rahmen liegen).

Typisch ist:
    Whey am Morgen
    Obst (1x Apfel, Pfirsisch, Weintrauben + Joghurt 1,8 % Fett + ca. 20 Gramm Müsli

Mittags: Salat mit Balsamico Dressing

Abends: Putze/Hähnchen + kleiner Salat

Ich kapiere es einfach nicht warum sich da nichts bewegt. Das Gewicht stagniert seit ca. 2 Monaten (aber was soll man bitte noch abnehmen ohne das es Untergewicht wird). Ihr Bauch sieht so aus, als ob sie einen KFA von 30 % hätte! (Vergleichsbilder von einer anderen Seite). Sie wünscht sich natürlich wie jede Frau eine tolle Figur. Ich selber bin absolut nicht in der Lage einen EP zu erstellen, ich habe keine Ahnung wie das ganze funktioniert. (Falls wer hier einen Tipp hat wo man einen Erstellen lassen kann -> gegen Bezahlung gerne her damit!)

Training:

2er Split (sie trainiert mit mir, daher auch der gleiche Plan - Fehler?) - wir gehen 4x pro Wochen, zwischen zwei Einheiten liegt ein Tag Pause.

Achtung bei Übungen mit Stangen ist nur das Gewicht genannt, welches extra aufgepackt wird.

Tag1:
    Klimmzüge OG: (2x) 5 / 6 WHD (nur mit Hilfe)
    Latzug UG: (2x) 10x25 KG / 10 x 30 KG
    LH Rudern: (3x) jeweils nur die Stange
    Bankdrücken: (3x) jeweils 10x5 KG
    Cable Cross: (2x) 15x20 KG / 15x30 KG
    KH-Nakendrücken: (2x) 10x6 KG / 10x8 KG
    Aufrechtes Rudern: (2x) 12x5 Kg / 11x5 KG
    L-Flys: (2x) 15x6 KG/ 15x6 KG

Tag2:
    Schrägbankcurls: (2x) 10x6 Kg / 10x8 KG
    LH Curls (2x) 9x Stange / 8x Stange
    Ausfallschritte LH: (3x) jeweils 5 KG
    Überkopfdrücken: (2x) 15x10 Kg / 10x15 KG
    Kniebeugen: (3x) 10x5 KG / 10x7,5 KG / 10x7,5 KG
    Kreuzheben (3x) 10x Stange / 10x2,5 KG / 10x2,5 KG

Zwischen den Trainingstagen macht Sie mit mir Cardio (HIIT????).
    Wir haben hier eine Steintribüne, hier laufen wir große und kleine Treppen immer im Sprint rauf und joggen sanft herunter. Machen immer 2-3 WHD. Kurze Pause, etwas trinken und dann wieder von vorne. Gesamtnettotraingszeit liegt hier bei ca. 25-30 Minuten und danach sind wir immer fertig mit der Welt. Aber selbst das bringt anscheinend nichts. Wir kapieren es nicht.

Tja das wars, bei Fragen oder sonstigen gerne. Ansonsten findet ihr eventuell auch einen Fehler in der Denke. Sollte man hier doch eine AD eventuell durchziehen um den KFA irgendwie nach unten zu bekommen und großartig Gewicht zu verlieren?

Danke euch. LG

Sportbild Leser/in
    Bei dieser Ernährung kommt man doch nicht mal auf 1500 Kalorien.

Und 30 % KFA ist bei Frauen völlig normal...

Discopumper/in
    Wenn man so viel sportliche Betätigung hat, dem Körper aber so wenig Nahrung vorsetzt, dann nimmt man zwar ab, aber ab einem gewissen Punkt frisst der Körper auch die Muskulatur. Ich würde empfehlen ein Ernährungstagebuch zu führen. Meldet euch bei fddb.info an und erfasst da eure Daten. Das Tool berechnet Euren Kalorienbedarf. Danach macht weiter mit dem Sport und tragt alles gegessene ins Tagebuch ein. Das Tool zeigt dann euer Defizit. Wenn ihr sportlicher ausschauen wollt dann müsst ihr euren Kalorienbedarf decken. Weiter abspecken muss mit 49 Kilo wohl keiner auch kein kleines Mädel. Also deckt zumindest den angezeigten Bedarf oder esst leicht darüber. Klar könnte es dann sein dass ihr wieder etwas schwerer werdet aber Muskeln wiegen nunmal. Messt also am besten eure Umfänge statt auf die Waage zu schielen. Viel Erfolg.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    was ist mit Fett in der Ernährung?
    davon lese ich garnichts

und wie bereits gesagt wurde, das Problem wird ehr sein, dass ihr zu wenig esst

Neuer Benutzer
    Fett kommt wohl nur in Öl vor. Ist hier die Frage beim reinen nichtstun müsste Sie bei ca. 1.700 Kcal liegen richtig?

Ich bin schlank, mein KFA mit Caliper liegt bei ca. 14-15%. Daher geht es nur um sie. Ich achte nur auf viel Gemüsse, wenig süßes und sonst Huhn und Putte eigentlich isst Sie Analog zu mir

Ist die Frage wo man einen EP kaufen könnte, damit das jemand einmal macht, der der davon Ahnung hat und da bin ich wohl der falsche :/ Bzw. Sie macht das Seit 7 Monaten und sieht nichts davon und das macht sie auch etwas fertig.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    einen EP braucht man nicht kaufen
    einfach mal hier einlesen, Plan erstellen und ggf. bewerten lassen

ansonsten PN an mich, geht aber erst ab 50 Beiträgen