-
-
ich verstehe nicht ganz, weshalb du keine zeit für's fitnessstudio findest, es dann aber trotzdem schaffst, sechsmal die woche sport zu treiben, was natürlich nichts schlechtes ist.
du solltest bei deinen wünschen deinen fokus etwas verlagern, z.b. zwei-/dreimal die woche fitnessstudio, ein-/zweimal die woche boxen und ein-/zwei mal die woche poledance. das wären theoretisch sogar weniger trainingseinheiten in der woche, insofern du bei boxen und poledance nur eine trainingseinheit die woche machst.
bzw. geht es bei dir ja um zwei verschiedene dinge. wenn du deinen körperfettanteil senkst, werden auch früher oder später deine "problemzonen" verschwinden, allerdings sind "problemzonen" meistens genetisch veranlagt, denn wenn man fett ansetzt/verliert, dann grundsätzlich am ganzen körper einigermaßen gleichmäßig.
weiterhin geht es dir ja um deinen "po". da brauchst du gar nicht jeden tag kniebeugen zu machen. zweimal schwer mit gewicht beugen wird da wahrscheinlich mehr bringen, als viermal hintereinander mit eigengewicht. damit wären wir dann wieder beim fitnessstudio, denn wenn du schwer beugen willst, sollten auch alle anderen bereiche deines körpers "vernünftig" trainiert werden, natürlich kann dein hauptaugenmerkt weiter der "po" sein.
-
Sehe ich auch so. Abnehmen ist da garnicht angezeigt. Vielmehr einfach gescheit mit gewichten trainieren, dann wird dein Unterkörper auch die gewünschte Form erhalten. Nur mit Eigengewicht verschenkst du halt Potenzial
-
175cm und ich war nicht gerdae muskulös. dann wechselte ich auf proteinreiche ernährung, kh reduziert, nur mehr wasser getrunken. ich esse noch immer so nur das bei mir noch dazugekommen ist das ich morgens frische gemüsesäfte und chiasamen trinke und esse nur mehr bio und realtiv wenig fleisch und bin noch strenger: esse nur selten süsses. sport mache ich folgenden: TRX suspension trainer (ich habe keine zeit für fitnesscenter), poledance und boxen. ich komme auf 6 mal die woche sport. ich bin nun auf 58 kg
58 kilo auf 175 und du willst noch weiter abnehmen? du hast doch jetzt schon untergewicht... bau lieber mal ein paar muskeln auf.
-
ty7 keine zeit weil ich eben 2 jobs habe, eines davon poledance instructor, ich studiere nebenbei berufsbegleitend und versuche 3x die woche boxen zu gehen, dazwischen zu hause halt TRX weil sichs sonst zeitlich nicht ausgeht 
ich habe sehr wohl muskeln ich versuche sie aber am oberkörper nicht weiter auszubauen da ich schon ziemlich breit geworden bin im letzten jahr ..
ok das heisst mehr mit gewichten arbeiten. soll ich mir hanteln für zuhause holen ? oder muss ich wirklich ins fitnesscenter. welche übungen wären vorteilhaft? sodass die oberschenkel auch schön geformt werden? beinpresse? das kann ich wohl nicht zuhause machen :S
-
-
auch dir phillip danke für die tipps... ich muss mir wohl paar gewichte zulegen
-
noch ne frage.. wenn ich mir jetzt ne langhantel hole.. mit wieviel gewichten fange ich an? wie steigere ich mich dann? wie lange ? was bedeutet "schwer" heben.. weil ich heb sicher mehr als normale frauen. fragen über fragen..
danke im voraus!
-
Mit der leeren Hantel am besten und dann regelmäßig um 2,5 kg erhöhen.
Schwer bedeutet, dass man irgendwann an der Leistungsgrenze trainieren muss.
-
Nein, du musst nicht ins Studio rennen, aber an einem Rack, auf dem du die Langhantel ablegen kannst, wirst du früher oder später nicht vorbeikommen. Bei Kniebeugen kann man sehr gut/relativ zügig ein gewisses Level erreichen, ab dem man die Langhantel nicht mehr vernünftig über den Kopf heben kann, um im Schulter-/Nackenbereich zu platzieren.
Mein Tipp für dein Vorhaben: ganz klar Kniebeugen und Ausfallschritte.