Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    9

    transformation möglich? - bitte um rat und hilfe

    ich bin 28, mache seit 3 jahren sport und habe vor 1,5 jahr begonnen meine ernährung so richtig umzustellen. ich war nie dick aber war nicht zufrieden damals da ich eine zeit lang 65 kg hatte auf 175cm und ich war nicht gerdae muskulös. dann wechselte ich auf proteinreiche ernährung, kh reduziert, nur mehr wasser getrunken. ich esse noch immer so nur das bei mir noch dazugekommen ist das ich morgens frische gemüsesäfte und chiasamen trinke und esse nur mehr bio und realtiv wenig fleisch und bin noch strenger: esse nur selten süsses. sport mache ich folgenden: TRX suspension trainer (ich habe keine zeit für fitnesscenter), poledance und boxen. ich komme auf 6 mal die woche sport. ich bin nun auf 58 kg. leider meint es mutter natur nicht so gut zu mir- bei mir setzte sich fast alles in oberschenkel/po/knie an. ich bin im oberkörper schon sehr dünn, man sieht die bauchmuskeln ganz gut und die oberarmmuskeln zeichnen sich ab. wenn ich einen handstand mache sieht man schon die rippen.ich habe zwar auch im unterkörper abgenommen aber leider bleiben die dellen am hintern und das fett bei den knien stört mich enorm. ich frage mich nun ob ich das wegkriegen kann auch wenn ich meine körperfettanteil ganz reduziere sodass auch meine problemzonen verschwinden. kann man den po mit viel sport doch noch knackig bekommen oder muss ich mich damit abfinden? ich mache jeden tag squats ich steigere mich jeden tag am 4. tag ist immer pause. soll ich mir eine langhantel besorgen? ich dachte bodyweight geht auch was weiter (TRX). wie komm ich schneller ans ziel? bzw geht das überhaupt. ich habe immer gehört gegen genetik kann man nichts aber viele haben ja auch oft das gegenteil bewiesen ich kenne mich da leider zu wenig aus.

    vielen vielen dank im voraus!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    ich verstehe nicht ganz, weshalb du keine zeit für's fitnessstudio findest, es dann aber trotzdem schaffst, sechsmal die woche sport zu treiben, was natürlich nichts schlechtes ist.

    du solltest bei deinen wünschen deinen fokus etwas verlagern, z.b. zwei-/dreimal die woche fitnessstudio, ein-/zweimal die woche boxen und ein-/zwei mal die woche poledance. das wären theoretisch sogar weniger trainingseinheiten in der woche, insofern du bei boxen und poledance nur eine trainingseinheit die woche machst.

    bzw. geht es bei dir ja um zwei verschiedene dinge. wenn du deinen körperfettanteil senkst, werden auch früher oder später deine "problemzonen" verschwinden, allerdings sind "problemzonen" meistens genetisch veranlagt, denn wenn man fett ansetzt/verliert, dann grundsätzlich am ganzen körper einigermaßen gleichmäßig.

    weiterhin geht es dir ja um deinen "po". da brauchst du gar nicht jeden tag kniebeugen zu machen. zweimal schwer mit gewicht beugen wird da wahrscheinlich mehr bringen, als viermal hintereinander mit eigengewicht. damit wären wir dann wieder beim fitnessstudio, denn wenn du schwer beugen willst, sollten auch alle anderen bereiche deines körpers "vernünftig" trainiert werden, natürlich kann dein hauptaugenmerkt weiter der "po" sein.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sehe ich auch so. Abnehmen ist da garnicht angezeigt. Vielmehr einfach gescheit mit gewichten trainieren, dann wird dein Unterkörper auch die gewünschte Form erhalten. Nur mit Eigengewicht verschenkst du halt Potenzial

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    175cm und ich war nicht gerdae muskulös. dann wechselte ich auf proteinreiche ernährung, kh reduziert, nur mehr wasser getrunken. ich esse noch immer so nur das bei mir noch dazugekommen ist das ich morgens frische gemüsesäfte und chiasamen trinke und esse nur mehr bio und realtiv wenig fleisch und bin noch strenger: esse nur selten süsses. sport mache ich folgenden: TRX suspension trainer (ich habe keine zeit für fitnesscenter), poledance und boxen. ich komme auf 6 mal die woche sport. ich bin nun auf 58 kg
    58 kilo auf 175 und du willst noch weiter abnehmen? du hast doch jetzt schon untergewicht... bau lieber mal ein paar muskeln auf.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    9
    ty7 keine zeit weil ich eben 2 jobs habe, eines davon poledance instructor, ich studiere nebenbei berufsbegleitend und versuche 3x die woche boxen zu gehen, dazwischen zu hause halt TRX weil sichs sonst zeitlich nicht ausgeht

    ich habe sehr wohl muskeln ich versuche sie aber am oberkörper nicht weiter auszubauen da ich schon ziemlich breit geworden bin im letzten jahr ..

    ok das heisst mehr mit gewichten arbeiten. soll ich mir hanteln für zuhause holen ? oder muss ich wirklich ins fitnesscenter. welche übungen wären vorteilhaft? sodass die oberschenkel auch schön geformt werden? beinpresse? das kann ich wohl nicht zuhause machen :S

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    9
    tobi ich bin dabei muskeln aufzubauen eben halt mit eigengewicht aber im oberkörper ist bei mir langsam schluss .. ich bin relativ dünn im oberkörper im rücken sieht man jeden muskel wenn ich anspanne .. hab ich zumindest das gefühl bzw wird mir gesagt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    9
    auch dir phillip danke für die tipps... ich muss mir wohl paar gewichte zulegen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    9
    noch ne frage.. wenn ich mir jetzt ne langhantel hole.. mit wieviel gewichten fange ich an? wie steigere ich mich dann? wie lange ? was bedeutet "schwer" heben.. weil ich heb sicher mehr als normale frauen. fragen über fragen..

    danke im voraus!

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mit der leeren Hantel am besten und dann regelmäßig um 2,5 kg erhöhen.
    Schwer bedeutet, dass man irgendwann an der Leistungsgrenze trainieren muss.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Nein, du musst nicht ins Studio rennen, aber an einem Rack, auf dem du die Langhantel ablegen kannst, wirst du früher oder später nicht vorbeikommen. Bei Kniebeugen kann man sehr gut/relativ zügig ein gewisses Level erreichen, ab dem man die Langhantel nicht mehr vernünftig über den Kopf heben kann, um im Schulter-/Nackenbereich zu platzieren.

    Mein Tipp für dein Vorhaben: ganz klar Kniebeugen und Ausfallschritte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele