-
2er Push/Pull basierend auf GUs
Moin allerseits,
habe meinen TP nach WKM jetzt auf einen 2er Split Push/Pull umgestellt. Allerdings basiert dieser zum größten Teil auch nur auf Grundübungen, da ich a) nicht viel Zeit habe und b) denke, dass ein mit Isos vollgestopfter Plan bei meinen Kraftwerten keinen Sinn ergibt. Das Training sieht so aus:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Military Press
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
Curls (in welcher Form auch immer)
je 3 - 4 Sätze
Meine Frage ist nun folgende:
Ist das mit dem Schrägbankdrücken in TE1 so in Ordnung? Denn soweit ich weiß, sollten stattdessen eigentlich Dips ausgeführt werden. Die kann ich aber leider nicht machen, da ich zu Hause trainiere UND bei der Ausführung Schmerzen in der Schulter bekomme. Aufgrund dieser Schmerzen musste ich schon das Boxen an den Nagel hängen und möchte mich jetzt voll und ganz aufs BB konzentrieren. Parallel zum Boxen war das nicht immer ganz so einfach...
Brust und Schultern sind ziemlich schwach bei mir, überlaste ich die Schulter mit 3 schweren Druckübungen?
Konnte mich bei allen Druckübungen innerhalb von 2 Wochen um ca. 5 Kilo steigern.´
Ach ja und eine Iso für den Trizeps sollte nicht notwendig sein, oder?
Ein Feedback wäre nett
Gruß
-
Am Push Tag ist noch Wadenheben dabei!
-
Keiner etwas zu sagen? Vielleicht Negativ statt Schrägbank als Ersatz für die Dips??
-
Ich hab bei mir noch eine Trizepsübung, Shrugs und eine Bauchübung dabei.
Mach es einfach so wie du Lust hast. Es gibt kein Erfolgsrezept.
-
Brofessor
ich finde bei deinem Plan kommen die Beine eindeutig zu kurz.
-
Danke für die Antworten!!
Ja das mit den Beinen ist beim Homegym halt so eine Sache..
-
Wieso? Gibt doch genug Übungen
-
Plan ist doch ok so, gerade dass Du Dich so auf GU konzentrierst macht ihn gut. Beine mit KB und KH (und sogar Waden) ist doch abslout ok. Schrägbank ist auch ok, Du kannst überlegen ob Du die Schrägbank (entgegen dem Split) in die TE2 verlegen willst, und Du könntest in TE1 eine Trizeps-Iso dazunehmen und in TE2 eine Bizeps-Iso machen, um die Position "Curl" auszufüllen. Und dann ist es ein Super Plan, der sich voll aufs Wesentliche konzentriert, geh hart in die Progression und dann wird das was!