Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

3er Split Bewertung

Hallo mal abgesehen von denen, die etwas gegen 3er Splits haben bzw. andere bevorzugen, wollte ich gerne wissen, was ihr von meinem Plan haltet.

Montag: Brust Bizeps

-Bankdrücken 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Schrägbank Kh 4 Sätze 10 10 8 so viel wie gehen Wdh
    - Fly's 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Lh Curls mit Sz 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Kh Curls 3 Sätze 10 8 8 Wdh

Dienstag: Beine

-Kniebeugen 4 Sätze 10 10 8 so viel wie gehen Wdh
    -Beinpressen 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Beinstrecker 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Beincurls 4 Sätze 10 10 8 8 Wdh
    -Wadenheben stehend 4 Sätze 20 20 und 2 mal bis ich anfange zu Weinen

Donnerstag: Rücken Schulter Trizeps

-Kreuzheben 4 Sätze 10 10 8 8 Wdh
    -Klimmzüge 4 Sätze 10 8 und 2 mal so viel wie geht/ oder Lat-Ziehen
    -Lh-Rudern 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Military press 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -Seitheben 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -French Press 3 Sätze 10 8 8 Wdh
    -enges Bankdrücken 3 Sätze 10 8 8 Wdh

Samstags: Wiederholung von Montag aber mit 4 Sätzen Wadenheben extra

Was haltet ihr davon, irgendwelche Vorschläge wegen Übungen oder Wdh bzw Sätze ?

Eisenbeißer/in
    Ist halt etwas durcheinander und unausgewogen, aber evtl. willst Du das ja genau so?
    Und 2 TE nacheinander (Sa/Mo) Brust + Bizeps ist etwas strange, will sagen so Discopumper-like ...

Das Donnerstagstraining ist wesentlich heftiger und schwerer als bspw. Montag, warum? Außerdem machst Du am Do schwere Pull und Push Übungen, ist das Absicht? Ich glaube halt dass Du bei ausgewogeneren TE auf den späteren Übungen mehr Leistung bringen könntest.

Üblicherweise würde man das Schulter-Training in die Push-TE tun (bei Brust) und dort auch Trizeps statt Bizeps trainieren. Ich finds mittlerweile auch ok, am Ende der Push- und Pull-TEs jeweils eine vernünftige Arm-Iso einzubauen, aber eben nur eine und mehr zur Motivation als dass es den entscheidenden Unterschied ausmachen würde. Und wie gesagt Samstags und Montags die gleiche TE wiederholen ist seltsam, kannst Du da gleich viel Leistung bringen?

Bei 4 TE pro Woche würden die meisten klar auf einen 2x ausgeführten Push/Pull gehen, wobei Du sogar die Übungen für die jeweils 2. Ausführung alternieren könntest. Damit könntest Du wahrscheinlich schneller und ausgewogener aufbauen.

Also z. B. in der Push-TE am Montag Kniebeugen und Flachbankdrücken usw., am Donnerstag Ausfallschritte und Schrägbank. In der Pull-TE am Dienstag Klimmzüge und LH-Rudern, am Samstag Kreuzheben und Latzug, usw. Damit würden Dir jeweils 5 Übungen pro TE reichen, die Du mit vollem Einsatz ausführen kannst, bei maximalem Aufbaupotential.
    Geändert von Mister1986 (18.09.2013 um 21:33 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Ich will grad von WKM weg kommen weil es mir einfach kein Spaß mehr macht und ich mich nicht wirklich mehr gesteigert habe.Und ich dachte jetzt, dass das so normal ist bei Splits, dass man nicht nur Push Pull macht. Ich will aufjedenfall einen extra Tag für Beine.Und ich dachte es ist besser so wenn ich Montags Brust Bizeps mache. Also ich hatte so gedacht Brust training = auch Trizeps und Beim Rücken Training = auch Bizeps. Wenn ich Klimmzüge vorher mache , ist mein Bizeps am ***** , dasselbe bei Bankdrücken für Trizeps..
    Und Beim Schulter Training war ich mir nicht sicher habe im Internet gelesen, das die Aufteilung so oke ist.

Eisenbeißer/in
    Klassischer 3er Split ist eben Push / Pull / Beine. Wenn man jetzt nicht grundsätzlich gegen das Splitten ist, ist dieser Split auch sehr ausgewogen, aber es ist halt ein reiner Split, also keine Vermischung von Muskelgruppen in einer TE.

Wenn Du gar keinen reinen Split machen willst, interessiert Dich vllt mein TP, ist hier gepostet. Ich mache 3 verschiedene TE aber keinen richtigen Split, sondern jeweils 2 von 3 Muskelgruppen aus Push / Pull / Beine:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...130320&page=12

Mach ich fast noch so, nur Einzelheiten geändert.

Sportbild Leser/in
    Ja danke ich bin hier im Forum schon auf einen gestoßen und weis jetzt was du meinst.http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426 diesen Plan habe ich übernommen finde ihn auch echt super !

Eisenbeißer/in
    Prima, dann hau rein und bleib dran, Pläne nicht allzu oft wechseln!