-
Frage zu "fester Bankdrückbank"
Hey Leute, mal ne kurze Frage und ich hoffe, dass ich die hier an der richtigen Stelle stelle ^^
Ich muss die Tage alleine trainieren, da mein Kumpel 2 Wochen in Urlaub ist.
Unser Kraftraum ist zur semesterfreien Zeit auch sehr, sehr selten besucht.
Daher mache ich die Tage Bankdrücken an einer festen Bank, da ich keine Lust habe, ein ums andere Mal unter der Langhantel eingeklemmt zu werden ^^
Weiß leider nicht, wie man das Ding sonst nennt.
Heißt, die Stange ist festgemacht in einem Gestell und man muss das nur nach oben drücken.
Wie nennt man das Ganze denn eigentlich richtig?
Und wichtig:
Kann man ungefähr sagen, wie viel die ganze Vorrichtung so wiegt?
Ich drücke ja bei der Bank inzwischen 75 Kilos, heißt 55 an Gewichten.
Bei dem anderen heute konnte ich mit ach und krach 40-45 hieven, was mir sehr wenig vorkam...
Wäre also nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, da ich natürlich nicht auf der Stelle treten will und weniger Gewicht heben möchte.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nennt sich multipresse,die Stange wiegt i.d.r 20kg.
Druecke doch mit kurzhanteln.
-
Die Stange an sich, oder auch schon das Metallgestell miteingerechnet, in welchem die Stange befestigt ist? Subjektiv kam mir das schwerer als 20 vor..
Und das mit den Kurzhanteln hatte ich mir auch schon überlegt.
Nur mache ich als Anfänger den WKM Plan, und der sieht ja Langhantel vor, und laut Plan soll man sich doch genau daran halten?!
Geändert von TrainingMensch (09.09.2013 um 20:30 Uhr)
-
KH ist aber wahrscheinlich sinnvoller als BD an der MP. Probiers doch einfach aus.
-
Gut, gut. Dann werde ich die Tage wohl auf KH umsteigen. Danke für die Antworten
-
Laut unserem Trainer liefert die Stange an der Multipresse nur 12,5kg effektives Gegengewicht, ich glaube, weil sie an Ketten geführt und auf der Gegenseite noch eine Art Ausgleichsgewicht ist.
-
gibt solche und solche. wir haben eine mit Gegengewichten die grad mal 9kg wiegt und eine klassische nur mit Führung die bei 20 liegt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mister1986
Laut unserem Trainer liefert die Stange an der Multipresse nur 12,5kg effektives Gegengewicht, ich glaube, weil sie an Ketten geführt und auf der Gegenseite noch eine Art Ausgleichsgewicht ist.
kommt aber immer drauf an,im mcfit die hat keine ketten u.hat ne richtige Olympiastange.
die presse ist sehr massiv,gibt auch kleinere.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von TrainingMensch
Die Stange an sich, oder auch schon das Metallgestell miteingerechnet, in welchem die Stange befestigt ist? Subjektiv kam mir das schwerer als 20 vor..
Und das mit den Kurzhanteln hatte ich mir auch schon überlegt.
Nur mache ich als Anfänger den WKM Plan, und der sieht ja Langhantel vor, und laut Plan soll man sich doch genau daran halten?!
ist egal,du kannst auch mit kh druecken.
M.presse finde ich total schei.sse fuer bankdruecken,belastet m.M.n sehr die Schultern.
Hab es auch schraeg paar mal gemacht,ist einfach sch.eisse.
Frei ist viel besser.
-
Flex Leser
wieso begräbst du dich unter der hantel
macht ihr erzwungene wh oder wie