
-
Training nach OP
Liebe BB-Community,
ich benötige eure Hilfe. Und zwar handelt es sich bei mir um folgendes Problem:
Ich habe bereits 1,5 Jahre aktiv trainiert (50% der Zeit GK, danach 2er Split (Push/Pull)) und wog auf 1,82cm 80kg. Ich hatte damals ziemlich wenig auf den Knochen und hatte mich hart auf 80kg mit rel. geringem KFA hochgearbeitet.
Doch wie es das Schicksal so wollte, wurde ich noch mal auf die Probe gestellt.
Ich bekam eine Verengung in der rechten Niere (woher auch immer), welche erst nach mehrwöchigen Schmerzen, die ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten waren, erkannt wurde und 1 Tag vor der geplanten OP wollte der Blinddarm plötzlich auch noch raus... Wie ihr merkt, dass war nicht mein Sommer dieses Jahr, obwohl ich soviel dafür getan hatte, dass er es wird.
Um es kurz zu halten, 3 OPs in 1,5 Monaten, Blinddarm raus und rechte Niere läuft nach der 2 stündigen OP wieder ab (hat allerdings ziemlich an ihrer Aktivität verloren, aber man hat ja zum Glück 2 ).
Ich lag die meiste Zeit im Krankenhaus und bin so innerhalb der Phase, in der keine ordentliche Diagnose gestellt werden konnte (ca. 3-4 Wochen) und der eigentlich Krankenhaus-OP-Phase von 80 wieder runter auf 65kg.
Auch wenn mir der ****** meine Gains geklaut hat, bin ich jetzt noch motivierter wieder zu pushen und alles zu geben, denn erst jetzt, wo es weg ist, merkt man, wie viel der Sport einem doch gegeben hat oder geben kann. Selbstbewusstsein, gesunde Ernährung, einfach ein gutes Körpergefühl sind dabei nur wenige Aspekte.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Weil das schon eine größere OP war und man mit der Niere ja lieber nicht spaßen sollte, hat mein Arzt mir halt 3 Monate Sportverbot erteilt. 1 Monat sollte ich komplett darauf verzichten und ab dann so 2 Monate auf Rückentraining verzichten. Aber normale Übungen darf ich gerne wieder machen. Halt alles, was der Narbe und der Niere nicht zu viel Stress machen könnte. Dabei liegt die Narbe genau unterhalb des rechten Rippenbogens, etwas zur Rückenseite hin.
Meine Frage nun:
Nach welchem TP trainiere ich die 2 Überbrückungsmonate am besten, um schonmal wieder erste Gains zu machen, ohne dabei den gefährdeten Bereich zu sehr zu strapazieren. Sprich Kreuzheben, Kniebeuge, Good Mornings, Rückenstrecker etc. sind erstmal nicht drin.
Wer bis hierhin überhaupt gelesen hat, dem danke ich schonmal und mir ist bewusst, dass das vllt ein wenig mehr Zeit für euch in Anspruch nehmen könnte, als die Standart TP Anfängerfragen zu beantworten.
Sollte sich dennoch jemand die Mühe machen, wäre ich dieser Person sehr dankbar.
Noch ein schönen Sonntag
Conquer
Geändert von CONQUER (03.11.2013 um 14:54 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
-
Von daydream im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
-
Von -theANIMAL- im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
-
Von Hunsel im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen