Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Neuer Trainingsplan so OK?

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren im Fitnesstudio ich fange so langsam an mich ein wenig zu spezialisieren, sprich wo brauche ich mehr am Körper damit es noch besser aussieht, welcher Muskel ist zurückgeblieben... Also sprich Bodybuilding Denken. Leider habe ich die ersten Jahre meine Beine komplett außenvor gelassen. Das sieht man nun natürlich und jetzt habe ich meinen Trainingsplan etwas umgestellt. Brust und Rücken werden immer besser aber an den Armen mag ich ebenfalls mehr haben bzw die arme will ich auf jeden fall um einiges größer bekommen. Ich stelle euch meinen Trainingsplan nun vor. Es wäre Toll wenn ihr mir ein par weitere Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Grundprinzip:
    Beine&Bizeps , Brust&Trizeps , Rücken&Bizeps , Beine&Trizeps danach zwei tage pause und dann gehts rückwärts weiter also weiter mit Rücken&Bizeps , Brust&Trizeps , Beine&Bizeps und wieder rückwärts.....

Ich denke das Prinzip ist nun klar. Jetzt die Übungen

Beine Bizeps:
    Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, zwischen diesen übungen immer wieder Bizepsübungen am ende komm ich meistens auf 4 verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen

Brust Trizeps:
    Bankdrücken, Schrägbank, Butterfly, Kabelziehen, Schulterpress, Seitheben, 2 verschiedene Trizepsübungen alles mit je 3 Sätzen

Rücken Bizeps: Rudern, Latziehen, Latziehen zur Brust, Rückenstrecker, 2 verschiedene Bizeps übungen alles mit je 3 Sätzen

Beine Trizeps:
    Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, zwischen diesen übungen immer wieder Trizepsübungen am ende komm ich meistens auf 4 verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen

Das gewicht wähle ich immer recht hoch der 1. satz jedoch 10-12 wiederholungen, danach steigere ich das gewicht meißtens schaffe ich entweder beim 2. oder 3. satz nur noch 3-5 wiederholungen wenn das beim zweiten satz schon erreicht ist, dann gehe ich beim 3. etwas runter mit dem gewicht da kommen dann immer so 6-8 wh raus bis nichts mehr geht.

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen

Timo
    Geändert von TM5 (05.11.2013 um 18:55 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Keine Klimmzüge, kein Kreuzheben (geht beides auch in den Bizeps), keine Dips, aber irgendwelche Bizepsübungen und Seitheben für den Trizeps?

Wenn deine Arme wirklich nachhinken, dann mach zB. Bankdrücken mit engem Griff, Dips mit Zusatzgewicht und Klimmzüge und Rudern vorgebeugt. Der Trizeps sind 2/3 des Oberarmes da baust du mit Dips und engen BD mehr auf als mit Isos.

Außerdem 8-10 Wh und 3-4 Sätze wobei die 8 Wh für den letzten Satz gelten. Zu hohes Gewicht ist immer kontraproduktiv, saubere, kontrollierte Bewegung der Schlüssel. Der Muskel hat keine eingebaute Waage und will nur gereizt werden

Neuer Benutzer
    ok dann werde ich bei rücken bizeps klimzüge und kreuzheben zusätzlich einbauen wobei ich immer zwischen kreuzheben und rückenstreckmaschine also wo man den rumpf beugt und wieder streckt abgewechselt habe. Da mach ich nun beide und das rudern vorgebeugt nach den normalen rudern am seilzug.

bei den einzelnen trizeps und bizeps übungen mach ich immer verschiedene, dass auch verschiedene reize da sind. ein par wochen und dann wechsel ich wieder die übung gibt ja einige. dips und eng gefasstes BD sind auch dabei

und das mit dem gewicht das weiß ich danke nochmal für den hinweis gerade beim gewicht runterlassen mach ich immer langsam und wenn der muskel angespannt ist kurz halten.

Vielen Dank für deine Antwort

Also vom grundaufbau passt das so. seh ich das dann richtig oder
    Geändert von TM5 (05.11.2013 um 18:52 Uhr)