allgemein gefragt, wann sollte sich erkennbarer erfolg der ernährungsumstellung zeigen?
ich hab meine ernährung stark umgestellt. von viel fast und junkfood auf saubere essen, basierend auf haferflocken, reis, huhn, gemüse, thunfisch nach EP.... seit ca. 3-4 monaten
ich erkenne nur kaum ein unterschied an mir, sprich ob ich vorher 5-8 mal die woche bei mcdonalds war oder nun relativ strikt mein ep einhalte...
ich gebe mir sehr viel mühe und dennoch stagniere ich bei 90kg und der kfa hat sich rein optisch vllt um 5% geändert, wenn überhaupt.
Eine Steigerung der Körpergewichtes ist allein von der aufgenommenen Kalorienmenge abhängig. Wenn du also vor der Ernährungsumstellung trotz fast foods auch nicht mehr Kalorien aufgenommen hast, als du verbaucht hast, dann hast du da natürlich genauso wenig zu- bzw. abgenommen, als das jetzt mit "sauberer" Nahrung der Fall ist.
Wenn du dein Gewicht steigern willst: Kalorien rauf, bei Reduzierung natürlich genau der umgekehrte Weg.
5 % KFA-Änderung (ich gehe jetzt mal von Verringerung aus) bei gleichbleibenden Gewicht: WAS WILLST DU MEHR??
Da heißt, dass sich deine Körperzusammensetzung absolut super geändert hat: Fettanteil runter, Muskelanteil rauf. Somit hättest du trotz Fettabbau auch gleichzeitig Muskeln aufgebaut.
Wenn dir das wirklich gelungen ist, dann kann es doch gar nichts besseres für einen Bodybuilder eben.
Allein dieses Ergebnis ist doch schon Erfolg genug.
Schon mal drangedacht,dass man sich auch der Gesundheitwegen nicht von Schrott hauptsaechlich ernaehren sollte?
Desweiteren hast du keine fette im essen,die brauchst auch.
Dann spielt auch das Training ne rolle,u.wielange du dich nun artgerecht ernaehrst.
Schon mal drangedacht,dass man sich auch der Gesundheitwegen nicht von Schrott hauptsaechlich ernaehren sollte?
Desweiteren hast du keine fette im essen,die brauchst auch.
Dann spielt auch das Training ne rolle,u.wielange du dich nun artgerecht ernaehrst.
In 3 Monaten wird man kaum was festestellen.
danke, die aussage hilft mir doch schon mal, 3 monate ist also zu wenig um einen erfolg (wenn auch klein)
zu sehen
Lesezeichen