Ich will wieder richtig zum trainieren anfangen. Aber mich stört es extrem, dass wenn ich ganz normale Situps oder ähnliches mache, spüre ich nur Spannung in der rechten Seite der Bauchmuskeln, wenn es dann fast zum Schmerz wird, merke ich erst so richtig, dass die linke Seite überhaupt nicht spannt. Wenn ich das ganze oberkörperfrei mache, sehe ich auch, dass die rechten Bauchmuskeln richtig rausgedrückt werden bei Belastung und die linken kaum.
Hab mir mal so einen Bauchmuskelgurt ausgeliehen und da spürte ich auch nur rechts die Spannung. Das nervt mich extrem, weil es sich einfach komisch und unvollständig anfühlt. Als ich weniger KFA hatte und ein Sixpack zu sehen war, hatte ich eig keinen großen Unterschied der Größe der Bauchmuskeln bemerkt, nur dass sie irgendwie etwas versetzt sind.
War vor paar Monaten auch mal bei einem Orthopäden weil zum Beispiel diese Knochen beim Schlüsselbein um 1-2cm auf anderer Höhe sind. Außerdem habe ich ein S-Hohlkreuz. Aber er meinte, es würde alles passen und ich darf auch trainieren, nur halt nicht übertreiben.
Was sagt ihr dazu? Wegen diesem einseitigen Gefühl hasse ich Bauchmuskelübungen..
Hoffe ihr könnt mir helfen!