Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Unglücklich Abnehmen oder Zunehmen?

Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Anfang des Jahres bin ich für circa 4 Monate regelmäßig (3-4x pro Woche) trainieren gegangen, weil ich unzufrieden mit meiner Figur war.
    Das Problem ist, ich bin eigentlich relativ dünn für meine Körpergröße (1,80m, 73kg), nur setzt sich das Fett bei mir NUR am Bauch und an der Brust ab, sodass ich obwohl ich trotzdem noch sehr schmal bin, so etwas wie einen Bierbauch bekomme und eine 'schwabbelige' Brust, was natürlich sehr unmännlich aussieht!
    Deshalb habe ich meine Ernährung auch Komplett umgestellt, habe allerdings keinen EP benutzt, sondern einfach darauf geachtet genug EW zu mir zu nehmen (2g pro KG körpergewicht) und ansonsten wenig(er) ungesunde Fette und KH (von Weissmehl zu Vollkorn etc). zu essen und mehr Gemüse und Obst zu essen.
    Nach den 4 Monaten war eine deutliche Veränderung zu sehen, alle Muskeln waren deutlich zu sehen und ich sah 'athletisch' aus. Allerdings wurde ich dünner...
    Die letzten Monate habe ich mich jetzt wieder gehen lassen (ich weiss, blöder Fehler ), trainiere nun seit 2 Wochen wieder regelmäßig, aber man sieht halt wieder deutlich den Bauch und die Brust wie vorher .
    Nun ist mein Problem, dass ich eigentlich zunehmen möchte aber ich unbedingt den Bauch und die Brust verlieren will.

Danke für eure Hilfe!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Fang einfach an aufzubauen!
    Es gibt keine ungesunden fette,ausser transfette!
    Du meinst wahrscheinlich gesaettigte,u.die sind auch wichtig.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Mir gehts ähnlich wie dir, ich setz auch fast nur am Bauch Fett an. Ist mir aber im Moment egal, ich muss schwerer werden, definieren kommt danach. Solltest du auch so machen.

Neuer Benutzer
    soll das heissen ich kann/soll quasi alles essen was so reingeht? also möglichst viel zunehmen? :S

So ungefähr, wobei du schon nicht zu viel in zu kurzer Zeit zunehmen solltest. 1kg pro Monat so als Richtlinie

Neuer Benutzer
    und da soll es keine rolle spielen was genau ich esse? :S
    ich höre sonst von Bekannten immer Haferflocken, reis, nudeln, Kartoffeln etc...

Du sollst dich schon einigermaßen gesund ernähren, aber ab und zu mal Fast-Food oder ne fette Pizza macht auch nix

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von indica Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Anfang des Jahres bin ich für circa 4 Monate regelmäßig (3-4x pro Woche) trainieren gegangen, weil ich unzufrieden mit meiner Figur war.
    Das Problem ist, ich bin eigentlich relativ dünn für meine Körpergröße (1,80m, 73kg), nur setzt sich das Fett bei mir NUR am Bauch und an der Brust ab, sodass ich obwohl ich trotzdem noch sehr schmal bin, so etwas wie einen Bierbauch bekomme und eine 'schwabbelige' Brust, was natürlich sehr unmännlich aussieht!
    Deshalb habe ich meine Ernährung auch Komplett umgestellt, habe allerdings keinen EP benutzt, sondern einfach darauf geachtet genug EW zu mir zu nehmen (2g pro KG körpergewicht) und ansonsten wenig(er) ungesunde Fette und KH (von Weissmehl zu Vollkorn etc). zu essen und mehr Gemüse und Obst zu essen.
    Nach den 4 Monaten war eine deutliche Veränderung zu sehen, alle Muskeln waren deutlich zu sehen und ich sah 'athletisch' aus. Allerdings wurde ich dünner...
    Die letzten Monate habe ich mich jetzt wieder gehen lassen (ich weiss, blöder Fehler ), trainiere nun seit 2 Wochen wieder regelmäßig, aber man sieht halt wieder deutlich den Bauch und die Brust wie vorher .
    Nun ist mein Problem, dass ich eigentlich zunehmen möchte aber ich unbedingt den Bauch und die Brust verlieren will.

Danke für eure Hilfe!

Du solltst mal dein training überprüfen.
    Sofern du 3-4 mal die woche reichlich hart trainierst und die trainingsgewichte alle 2-3wochen minimal erhöhen kannst wirst du auch nicht fett.
    Hierzu mal folgender link wovon du dir alle 5 teile reinziehen solltest.
    Ist gold wert was dort gesagt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=pqRGzTYfAOM

Oro macht es eigentlich richtig, nur vom fettfrezzn wie es früher gemacht wurde würde ich abraten.
    Aber eine fettzunahme im gewissen maß muss eingeplant werden.

Wie schaut dein training aus?