-
Nach WKM Plan auf Split wechseln
Hallo Zusammen
Ich lese nun schon ein Jahr mit jetzt will ich euch doch mal mit meinen Fragen Belästigen.
Ich Trainiere nun ein Jahr Konsequent und Regelmässig genau nach WKM Plan aus dem Sticky.
Ich bin jetz an einem Punkt angelang wo mich das ganze etwas langweilt und ich der Meinung bin was neues zu probieren.
Aus diesem Grund habe ich mir Selber mal einen Trainingsplan erstellt,bin mir aber unsicher ob das so effektiv ist
was ich mir da zusammen gestellt habe wäre nett wenn Ihr das beurteilen könntet.
Ich Trainiere ausschliesslich Zuhause Vorhandene Geräte: verstellbare Flachbank und ab nächster Woche eigener Latzugturm.
EP halte ich auch konsequent und Peniebel seit letzen Monat ein.Davor naja
Gewicht79Kg Grösse 180cm kleiner Bauch und etwas Hüftspeck
Ziel Massiger zu werden:
Werte Ep:
Fett Kohlh Eiw kcal
60-80 400g 210 3300 Trainingsfrei
100-110 450g 240 3600 Training
Nun zu meiner Planvorstellung:
TE1: Brust Trizeps Montag
Die Brust ist mein grösstes Problem sie wächst einfach sehr langsam
Negativ: 5/5 nach 4 Wochen wechsel auf Flach 4/10
Schräg 30grad: 3/10
Fliegende Schräg: 2/15
Frenchpress 3/10
Kabeldrücken: 3/15 im Wechsel Untergriff/Obergriff
TE2:Schulter Mittwoch
Seitenheben 3/8-12
vorgebeugtes Seitenheben am tiefen Block 3/8-10
stehend Rudern 3/10
shrugs hinten gehalten 3/12-15 wechsel im 2 Wochen Turnus mit vorne gehalten
Te3:Rücken Bizeps Freitag
Kreuzheben 2/10
vorgebeugtes Rudern 3/10
Latziehen Breit zur Brust 4/10
Rudern eng tiefer Block 3/10-12
Lh Curls 3/10
Hammercurls 3/15
Te4:Beine Samstag
Kniebeugen 4/10
Wadenheben 4/10
Bauch
Was meint Ihr Dazu?
Geändert von frank82 (12.12.2013 um 10:37 Uhr)
-
Von welchen Trainingsgewichten reden wir?
-
Gesperrt
 Zitat von frank82
Was meint Ihr Dazu?
mach lieber wkm weiter. Ich hab mit Konzentration auf nur Grundübungen mehr Speck verbrannt und Muckis aufgebaut und seh wesentlich besser aus als mit popligen Split Plänen. Das ist meine Erfahrung.
-
Kniebeugen 60Kg wird sich auch nicht steigern da ich schon zweimal am Knie operiert wurde.besser als gar nichts
Bankdrücken 72Kg ist mein grösstes Sorgenkind bin momentan auf einem plateu hängen geblieben
LH-Rudern 75KG
Military press 45KG
Lat-Ziehen zur Brust 65KG
Rest muss ich erst noch rausfinden
-
BBszene Kenner
Bleib ma lieber bei WKM
-
Das problem ist das mich das ganze momentan ziemlich langweilt und ich subjektiv keine Erfolge mehr sehe,trotz 2Wöchiger Pause
-
Flex Leser
Du machst bei KB immer das gleiche Gewicht, Kreuzheben machst du garnicht(?), Latziehen statt Klimmzüge, bist überall bei Anfängergewichten und machst dann keine Erfolge? Komisch 
Denk mal drüber nach.
Was genau ist mit deinem Knie?
Geändert von Zuckizk (12.12.2013 um 10:48 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sorry Kreuzheben vergessen 85KG Was für Gewichte sollte ich sonst bewegen nach einem Jahr als Anfänger gibt es da eine Norm oder Tabelle an der man sich orientieren sollte/kann? Knie Problem ist das das linke gerne mal rausspringt und vorschnell operiert wurde,dabei noch gemurkst und seither habe ich das Galama mit dem Knie besonders zu dieser Zeit.
Mal anderst gefragt ab wäre der Richtige Zeitpunk den Plan zu wechseln?
Geändert von frank82 (12.12.2013 um 11:13 Uhr)
-
 Zitat von frank82
Sorry Kreuzheben vergessen 85KG Was für Gewichte sollte ich sonst bewegen nach einem Jahr als Anfänger gibt es da eine Norm oder Tabelle an der man sich orientieren sollte/kann? Knie Problem ist das das linke gerne mal rausspringt und vorschnell operiert wurde,dabei noch gemurkst und seither habe ich das Galama mit dem Knie besonders zu dieser Zeit.
Mal anderst gefragt ab wäre der Richtige Zeitpunk den Plan zu wechseln?
Lies doch mal den Sticky zum WKM-Plan. Da steht sinngemäß, dass Du locker 2 Jahre danach trainieren kannst und weiterhin, dass Du dann trotzdem nicht wechseln musst. Warum auch, wenn es funktioniert...
Du hast den WKM offensichtlich nicht ausgeführt (keine KZ zum Bsp.). Checke mal lieber, ob Dein Knie wieder in Ordnung gebracht werden kann. Es gibt einige hier die Knie- oder Wirbelsäulenprobleme hatten und durch konsequentes Training mit Grundübungen (KB, KH, KZ, LHR, MP, BD) diese wieder in den Griff bekommen haben bzw. beschwerdefrei sind. Vorher einfach mal von einem guten Arzt prüfen lassen und wenn der sein okay gibt, dann Gas geben beim Training!
Edit: Rudern mit 75 kg finde ich schon sehr ordentlich, würde ich aber gern mal die Ausführung sehen.
Geändert von Mick75 (12.12.2013 um 11:23 Uhr)
-
Flex Leser
Wenns dir absolut keinen Spaß mehr macht dann kannst du natürlich wechseln. Allerdings wäre dann eher nen guter 2er angesagt und kein 4er Split.
Außerdem solltest du dir etwas fürs Beintraining überlegen. Wenn die Kniebeuge wirklich nicht geht dann wäre vielleicht die Beinpresse eine Alternative? Du musst rausfinden was geht und was nicht.
Wieviel man nach 1 Jahr bewegt ist natürlich sehr unterschiedlich.
Push:
3 x 8-12 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 8-12 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Waden stehend
Pull:
3 x 8-12 Kreuzheben
2 x 8-12 Beincurls
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Waden doney, 45° Presse oder sitzend
Geändert von Zuckizk (12.12.2013 um 11:23 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de