Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Meine Entwicklung (Work93)

Hey,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, möchte ich nun auch einen eigenen Thread eröffnen, in dem ich alle paar Monate mal meine Entwicklung zeigen möchte.

Ich habe am 7. Januar 2014 damit angefangen drei mal wöchentlich ins Fitnessstudio zu gehen und erstmal fast nur an Maschinen trainiert (ja ich weiß, dass die meisten hier im Forum das als verschwendete Zeit ansehen). Jetzt habe ich mich allerdings dazu entschlossen vernünftig zu werden vorrangig in den Freihantelbereich und nur ab und an mal zur Abwechslung an die Maschinen zu gehen.

Meine Anfangsdaten sahen wie Folgt aus (unten sind noch Fotos vom 6 Januar):

-Größe: 179 cm
    -Gewicht: 67kg
    -Umfänge:
    Nacken: 39cm
    Schultern: 110cm
    Oberarme: 30,5cm
    Unterarme: 26,5cm
    Brust: 93cm
    Bauch: 75,5
    Hüfte: 84cm
    Oberschenkel: 53,5cm
    Wade: 34,5

Kraftdaten habe ich (da ich bisher meist an den Maschinen war) keine brauchbaren, die folgen aber in ein paar Wochen.

Mein Ziel ist es natürlich Muskeln aufzubauen und einen atletischen Körper zu bekommen und auch meine Fitness zu erhöhen um allgemein gesünder zu leben. Bis zum Jahresende ist mein angestrebtes Ziel erstmal Masse aufzubauen und dann 77 kg zu wiegen.

Einen starren Ernährungsplan habe ich nicht, ich tracke jedoch alles mit Lifesum und achte so darauf, dass ich täglich auf 3100 kcal komme.
    Gleich bleibt an meinem Essen nur, dass ich morgens immer eine Banane esse. Wenn ich morgens nicht zum Sport gehe, dann esse ich zusätzlich noch Müsli oder Schwarzbrot mit Schinken/Käse/was gerade da ist.
    Mittags gibts zwei Snacks (Obst/Gemüse und oder Brötchen/Vollkornbrot mit Käse) oder frisch gekochtes Mittagessen (Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Fisch oder Fleisch).
    Am späten Nachmittag koche ich entweder oder nehme noch einen Snack zu mir. Gegen halb 9 gibt es an fünf von sieben Tagen einen Shake aus 250g Magerquark, 100g Haferflocken, Fruchtsäften oder Milch und Obst der Saison oder auch mal einer TK Beerenmischung.
    Direkt nach dem Training trinke ich immer ein Malzbier und 25g Whey.

Bildschirmfoto 2014-05-26 um 20.21.01.pngBildschirmfoto 2014-05-26 um 20.21.30.png

Neuer Benutzer
    Hier meine Daten am heutigen Tage und auch neue Bilder:

-Größe: 179 cm
    -Gewicht: 73kg
    -Umfänge:
    Nacken: 41cm
    Schultern: 116cm
    Oberarme: 33,5cm
    Unterarme: 28cm
    Brust: 99,5cm
    Bauch: 79
    Hüfte: 87cm
    Oberschenkel: 55cm
    Wade: 34,5

Ich bin ab morgen bis zum dritten Juni im Urlaub, danach werde ich anfangen in den WKM-Plan einzusteigen.

Ich will dann Montags, Mittwochs und Freitags im Studio sein, während ich Dienstags und Donnerstags leicht Joggen möchte.

Bildschirmfoto 2014-05-26 um 20.22.35.pngBildschirmfoto 2014-05-26 um 20.22.55.jpgBildschirmfoto 2014-05-26 um 20.31.09.pngBildschirmfoto 2014-05-26 um 20.23.11.pngBildschirmfoto 2014-05-26 um 20.22.19.png

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Hi Work93,

erstmal bleibt dran... aber dann muss ich leider sagen, wie du schon selbst erwähnt hast, dass mit den Maschinen sieht man... klar kann man nicht von heute auf Morgen zum Hulk werden, aber dafür das es fast 5 Monate konsequenten Trainings waren und du nach deiner Aussage sicher ~3100 Kcal zu dir genommen hast, einiges davon scheint sich am Bauch/Hüfte angelagert zu haben. Daher scheint vermutlich einiges von den 6 Kg Fett zu sein... genaueres kann man allerdings nur sagen, wenn du ggf. irgendwie deinen KFA% auswerten lassen würdest und diese Variable mit in deine Auswertung packst.

"Keep on Lifting, Stay Strong!"

gruß vom b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Forum-Insider/in
    Falls du immernoch an Maschinen trainierst, dann steige sofort auf freie Grundübungen um. Du verlierst im Moment sehr viel Zeit.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Er hat ja geschrieben, dass er nach seinem Urlaub mit WKM starten will
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Falls du immernoch an Maschinen trainierst, dann steige sofort auf freie Grundübungen um. Du verlierst im Moment sehr viel Zeit.
    dem stimme ich zu!
    Keiner wird für dich deinen Kampf gewinnen!