So, nun starte ich auch mal mit einem Log:

Zu mir:
17 Jahre alt
1,76m groß
72kg "schwer"
Trainiere seit ca. einem dreiviertel Jahr nach dem WKM-Plan, davor nur Kleinkram, sprich ab und zu Liegestütz, Crunches usw.

Dies wahrscheinlich auch stark dadurch bedingt, dass ich vor zwei Jahren wegen extremen Rückenschmerzen im Krankenhaus lag. Trotz MRT konnte keine richtige Diagnose gestellt werden und ich wurde nur mit Schmerzmitteln zugepumpt, nach einer Woche wurde ich wieder entlassen. Vor einem Jahr dann eine Nabelbruch-OP, daraus resultierend eine größere Angst mein Bauch stark zu belasten. Da mir bis vor kurzem der Begriff "Progression" ein Fremdwort war, habe ich kaum Fortschritte gemacht. Dies hat sich geändert und ich bin dabei mich zu steigern. Nun habe ich das Ziel deutlich bessere Leistungen zu bringen, indem ich das Gewicht langsam steigere und die Wiederholungszahl dabei runter geht.
Da ich vor ca. zwei Wochen wieder Rückenschmerzen hatte, wahrscheinlich durch zwei Stürze mit dem Fahrrad bzw. auf der Treppe ausgelöst, habe ich mich in den letzten Tagen wieder langsam hochgesteigert und heute wieder mit "richtigem" Gewicht trainiert.

Trainingsplan:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern

TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge, enger Untergriff