-
Training
ort?
Hallo zusammen, ich grüße euch.
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten. Ich möchte gerne wissen, ob man erfolgreich Kraftsport betreiben kann, OHNE explizit auf seine Ernährung, oder vielmehr auf die Nährstoffzusammensetzung zu achten. Also vielmehr, dass zu Essen, was Mutti auf den Tisch legt.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich weit entfernt davon bin, dick zu sein. Aber schlank wiederum sieht auch anders aus. Eigentlich eher kräftig gebaut, mit einem, vielleicht eher im zweiten blick auffallenden, kleinen Bauchansatz. Mir strebt vor, insgesamt mehr Muskelmasse aufzubauen und mit der Zeit auch das überschüssige Bauchfett durch hartes Gewichtetraining zu verbrennen. Aber eben auch nicht jede Kalorie dabei zu zählen.
Also kurz um: Einfach das essen, worauf ich Bock hab, was schmeckt und gleichzeitig die gewünschte, massigere, kräftigere Figur erreichen. Ist dies möglich/macht das Sinn?
Vielen dank
-
anfangs (als trainingsneuling) macht man halbwegs gute fortschritte was trainingsgewicht und körperform anbelangt.
nur wirst du mit der zeit generell einfach mehr hunger haben (wenn du ordentlich regelmäßig am eisen bist) und dadurch automatisch mehr essen. der weitere optische verlauf richtet sich dann nach deinem essen 
bleibst du standhaft und zwingst dich nicht mehr zu essen, wirst du wahrscheinlich mit dem training ein wenig abnehmen, jedoch wirst du dich als anfänger dann um einiges mehr ausgelaugter fühlen und antriebslos.
-
Was war die Frage?
Willst du mehre Anworten oder warum machst noch einen Thread auf?
-
@tintifax ich dachte vielleicht in diesem thread kriege ich mehr antworten. Deshalb.
-
BBszene Kenner
Geduld scheint nicht deins zu sein.....brauchst du allerdings für den Sport.
Man macht nur einen Thread auf, alles andere ist unhöflich und nervig.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Bis zu einem gewissen Stand geht das ohne EP. Irgendwann erreichst du dann allerdings das Level, wo die Ernährung immer wichtiger wird. Ab da heißt es zumindest einen Plan zu haben, was du in dich hineinstopfst. Du wirst sicherlich nicht jede Kalorien zählen müssen, allerdings solltest du in der Lage sein, gut schätzen zu können, was du da isst.
Generell gilt aber: Man gewöhnt sich an alles. Auch an Ernährungspläne. Für mich ist es keine Qual mehr sehr oft das gleiche zu essen.
-
 Zitat von imported_Physio84
@tintifax ich dachte vielleicht in diesem thread kriege ich mehr antworten. Deshalb.
Nein..................