-
Dicker Bauch von den Aminos ?
Kann es sein daß man von den Aminos einen dicken Bauch kriegt??Ich hab jetzt seit einer Woche jeden Abend vor dem Schlafen 5 Tabletten (2100er) genommen.Seither hab ich 2 kg zugenommen,und ich glaube überwiegend am Bauch.Ich achte sehr auf Ernährung (nicht anders als sonst und nicht mehr als 2300kcal am Tag) und 5x Training die Woche.Was ist los??????Unverträglichkeit???? 
Was habt Ihr Mädels mit Aminos für Erfahrungen gemacht?
-
Eisenbeißer/in
also das kann ja schon rein rechnerisch nicht sein, von der biochemie mal ganz abgesehen.
selbst wenn du (was ausgeschlossen ist) die aminos zu 100% in fett eingelagert hättest, wären das ca 10 g am tag....
2300 kcal????? das ist sehr viel für eine 60 kg frau
(oder ist das hier mal wieder eine vera****ung)
-
Discopumper/in
@ Sandy Brown
Kann es sein, dass es an deiner Ernährung liegt, irgendwelche Unverträglichkeiten, Schilddrüsenprobleme? Wobei ich deine 2600 kcal schon etwas sehr viel finde. Vielleicht hattest du in den letzten Wochen eine positive Energiebilanz - mehr input als output, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Anyway, glaube auch kaum, dass es an den Aminos liegt.
so long, Bea!
-
@sandy brown
Ein Erhaltungsbedarf von 2300kcal pro Tag würde bei deinen Angaben laut Profil implizieren, dass du
entweder
nahezu kein Körperfett hast und/oder
sehr schwer körperlich arbeitest und/oder sehr viel trainierst und/oder
ein Schilddrüsenproblem hast und/oder
anabole Steroide nimmst.
An den Aminos kann es in jedem Fall nicht liegen, außer es ist nur ein aufgeblähter Bauch, der unter Umständen von einer Unverträglichkeit herrührt.
Interessant wäre es zu wissen, ob dein Gewicht gleichgeblieben, oder gestiegen ist.
Gruß
-
ich hab 2 Kg zugenommen.Ich hatte seither auch kein Problem mein Gewicht (60kg) bei den 2300kcal zu halten.Es geht ja auch um Gewicht halten,und nicht abnehmen.Hatte früher Probleme mit dem Stoffwechsel,immer nur Cardio gemacht und fast kein Eiweiß.Seit ich aber auch viel mit Gewichten trainiere + Cardio kann ich sogar 2500kcal essen ohne zuzunehmen.Ich trinke 1-2 Eiweißshakes am Tag.Ich hatte vor den Aminos einen wahnsinnig flachen Bauch.Ich trainiere fünfmal die Woche,davon 3xKrafttraining und 2-3x Cardio.Jeweils 1.5Std pro Einheit......
-
noch was-rein interessehalber.Wieviele Kalorien konsumieren denn die anderen Mädels hier??? Ich meine die Mädels die ab und zu auch mal ordentlich Gewichte stemmen und schöne Muskeln haben wollen.Nicht die Mädels die einen BMI von 17 haben und an der Grenze zur Magersucht täglich stundenlang aufm Stepper stehen
-
@sandy brown
Also definitiv kann ich es von meiner Partnerin sagen.
Sie ist 30 und aktive Powerlifterin.
Größe 160cm Offseason Gewicht 55-60kg - etwa 1800 kcal
Wettkampfvorbereitung (Kampfgewicht unter 52kg) etwa 1200kcal
derzeitiges Leistungsniveau (nur dass man sieht, dass sie auch ein wenig bewegen kann)
Kniebeuge 105kg / Bankdrücken 60kg /Kreuzheben 135kg
-
Auf 2300 bis 2400 werde ich sicher auch kommen, so überschlagsmäßig. Aber ich mache auch noch anderen Sport als nur die Eisen. Trainiere insgesamt 5 mal die Woche.
1800 kcal find ich utopisch wenig. Da könnte ich nix leisten. Na ja zugegebener Maßen ist mein KF auch nicht die Welt. Aber was nützt mit ein niedriger KF wenn ich nix mehr bewege?
Grüße J.
-
hallo zusammen,
uiui ich komme vielleicht auf 1000-1200kcal wenn überhaupt*schluck*
esse sehr wenig nehme aber eiweisspulver.
bin 1.62-65kg.
lg.dino
-
also wenn ich nur 1800kcal am Tag habe kann ich definitiv im Training keine Leistung mehr bringen (Kreislaufprobleme-und ich bin unerträglich mies gelaunt)