-
Sportbild Leser/in
Heavy Duty 1 Problem
Also ich trainiere seit neustem nach dem HD1 Prog wie es in dem sticky zu lesen ist.
Die Sache ist die: An dem Rücken/Bizeps Tag liegen mir die Überzüge (mit freien Gewicht, homestudio...) nicht so gut. Das zieht in der Schulter und vorallem in der noch mit Muskelkater befallenen Brust ziemlich stark und den Lat kann ich damit eigentlich so nicht gescheit vorermüden.
1) Also könnte ich nicht Überzüge ganz rauswerfen und stattdessen Langhantelrudern (bei richtiger Technik gehts ja nciht so in bizeps) zur Vorermüdung im Supersatz mit Klimmzügen im Untergriff machen?
Und noch was:
2)Nach der ersten TE (immer kontrollierte negative und in der letzden WDH eine sehr langsame negative):
Brust:
Fliegende mit Kurzhanteln (11WDH-MV)
kombiniert mit...
LH-Flachbankbankdrücken (2!!WDH-MV (etwas Überschätzt^^)+2WDH mit Hilfe
Schultern:
Seitheben mit Kurzhanteln (7WDH-MV+1WDH mit Hilfe)
kombiniert mit...
LH-Schulterdrücken (5WDH-MV+2WDH mit Hilfe)
Trizeps:
Frenchpress SZ (10WDH-MV+2WDH mit hilfe)
kombiniert mit...
Dips (3WDH-MV+1 RP WDH)
hab ich ziemlich üblen Muskelkater in der Brust, allerdings spür ich im trizeps und in der Schulter nicht viel. ( War bei Volumen aber auch nicht anders...)
Soll ich jetzt die intensität für die Schulter und Trizebs anheben oder sollte man eher nciht so auf dem Muskelkater hören?
3) Vielleicht tausch ich auch Dips gegen Engbankdrücken aus...Was findet ihr besser um den trizeps zu schrotten^^?
-
75-kg-Experte/in
Re: Heavy Duty 1 Problem
 Zitat von anatom
Also ich trainiere seit neustem nach dem HD1 Prog wie es in dem sticky zu lesen ist.
Die Sache ist die: An dem Rücken/Bizeps Tag liegen mir die Überzüge (mit freien Gewicht, homestudio...) nicht so gut. Das zieht in der Schulter und vorallem in der noch mit Muskelkater befallenen Brust ziemlich stark und den Lat kann ich damit eigentlich so nicht gescheit vorermüden.
1) Also könnte ich nicht Überzüge ganz rauswerfen und stattdessen Langhantelrudern (bei richtiger Technik gehts ja nciht so in bizeps) zur Vorermüdung im Supersatz mit Klimmzügen im Untergriff machen?
Tausche die Überzüge einfach aus mit Latziehen mit gestreckten Armen! Hier ist der Dehnungseffekt nicht ganz so extrem, doch der Übungseffekt bleibt der gleiche.
Und noch was:
2)Nach der ersten TE (immer kontrollierte negative und in der letzden WDH eine sehr langsame negative):
Brust:
kombiniert mit...
Hier unbedingt: Gewicht verringern! 4 - 6 reps sollte man anfangs schon allein ausführen können...!
Schultern:
kombiniert mit...
In Ordnung!
Trizeps:
kombiniert mit...
Dips (3WDH-MV+1 RP WDH)
In Ordnung!
hab ich ziemlich üblen Muskelkater in der Brust, allerdings spür ich im trizeps und in der Schulter nicht viel. ( War bei Volumen aber auch nicht anders...)
Das wundert mich doch sehr! Wahrscheinlich arbeitest Du bei den Frenchpress ohne die Dehnung hinter dem Kopf?
Soll ich jetzt die intensität für die Schulter und Trizebs anheben oder sollte man eher nciht so auf dem Muskelkater hören?
Intensität anheben: Gewicht beim Schulterdrücken um 1,5 - 2,5 kg steigern; sehr langsame Negative mit vollem Bewegungsumfang und Partnerhilfe für erzwungene Wdh.; evtl. stat. Halten in einer halben Wiederholung.
3) Vielleicht tausch ich auch Dips gegen Engbankdrücken aus...Was findet ihr besser um den trizeps zu schrotten^^?
Wichtig: Frenchpress mit Dehnung (LH tief hinter Kopf) und Dips mit aufrechter Haltung! ...Engbankdrücken wäre eine Alternative.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Mark Oh
 Zitat von anatom
Tausche die Überzüge einfach aus mit Latziehen mit gestreckten Armen! Hier ist der Dehnungseffekt nicht ganz so extrem, doch der Übungseffekt bleibt der gleiche.
Probier ich dann morgen direkt mal aus! Danke
Und noch was:
Brust:
kombiniert mit...
Hier unbedingt: Gewicht verringern! 4 - 6 reps sollte man anfangs schon allein ausführen können...!
Ich hab mir gedacht wenn ich das Gewicht bei Fleigende erhöhe und schon bei 6 Reps MV hab, müsste ich auf der Bank mehr Power haben und behalte mal zum probieren das Gewicht bei, wenns wieder nur 2 3 werden wirds natürlich verringert
Schultern:
kombiniert mit...
In Ordnung!
Trizeps:
kombiniert mit...
Dips (3WDH-MV+1 RP WDH)
In Ordnung!
Das wundert mich doch sehr! Wahrscheinlich arbeitest Du bei den Frenchpress ohne die Dehnung hinter dem Kopf?
Jap, da haste genau Recht, ich geh nur bis zur Stirn! Ich werds dann mal beim nächsten mal bis hintern Kopf machen.
Intensität anheben: Gewicht beim Schulterdrücken um 1,5 - 2,5 kg steigern; sehr langsame Negative mit vollem Bewegungsumfang und Partnerhilfe für erzwungene Wdh.; evtl. stat. Halten in einer halben Wiederholung.
Werd alles so beim nächsten mal machen, nur statische mach ich dann erst beim übernächsten mal, wenns ohne noch nicht reicht.
Wichtig: Frenchpress mit Dehnung (LH tief hinter Kopf) und Dips mit aufrechter Haltung! ...Engbankdrücken wäre eine Alternative.
Dips mit aufrechter Haltung hab ich gemacht...ich werd dann mal mit negativ WDH arbeiten beid er Übung und gucken...sonst eben Engbankdrücken
Danke Mark oh, genau so eine Antwort hab ich gebraucht!
Gruß jakob
-
wie kann ich mir latziehen mit gestreckten armen vorstellen (oberkörperhaltung etc.)?
-
 Zitat von anatom
Tausch einfach die Reihenfolge der TE, ist bei HD1 sowieso nicht opitmal!!!
Original:
Mo Brust, Schultern, Trizeps
Mi Rücken, Bizeps
Fr Beine
Besser:
Mo Rücken, Bizeps
Mi Brust, Schultern, Trizeps
Fr Beine
Brust wird nach der Rückeneinheit trainiert, somit wird dich der erwähnte Muskelkater in der Brust nicht stören, ausserdem liegen Kniebeugen und Kreuzheben weiter auseinander!
-
 Zitat von modernist
wie kann ich mir latziehen mit gestreckten armen vorstellen (oberkörperhaltung etc.)?
http://exrx.net/WeightExercises/Lati...mPulldown.html
oder
http://exrx.net/WeightExercises/Lati...rmPulldwn.html
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Roper
geil , danke für diesen link