-
Nach Heavy Duty: Was nun?
So liebe Gemeinde, hab mir wegen Studium eine kurze Auszeit gegönnt und denke ich sollte mit Heavy Duty aufhören.
Im Gegensatz zum klassischen Training hab ich mit Heavy Duty direkt Fortschritte gemacht, die auch nicht nachgelassen haben.
Also kurze Frage: Zurück zu 3 Sätzen? Das Konzept der Nachermüdung fand ich klasse, kann man das übernehmen (bzw. sollte man das Überhaupt, da Muskelversagen ja nicht erwünscht ist)?
Danke im vorraus!
Geändert von MCS3ns (15.02.2014 um 16:28 Uhr)
-
Verstehe ich nicht.
Du hattest Erfolg, aber das passt dir auch nicht
-
Gut das du's ansprichst!
Hab ständig überall gelesen: "Oh... aber das ZNS!" und das man deswegen HD nicht allzu lange betreiben soll, ist das einfach nur Quatsch oder wie?
Und ein riesen Problem ist halt einfach der ewig andauernde Muskelkater. Kann ich da echt nichts gegen unternehmen?
Ich mag HD: Kurz, hart, klappt!
Geändert von MCS3ns (15.02.2014 um 22:23 Uhr)
-
Es ist doch völlig egal was irgendjemand behauptet, wenn du objektiv Erfolg hast und das Gegenteil beweist. Hau rein, Mann!
-
 Zitat von PhilippAlex
Es ist doch völlig egal was irgendjemand behauptet, wenn du objektiv Erfolg hast und das Gegenteil beweist. Hau rein, Mann!
Haha ich liebe dich!
Muss trotzdem nochmal nachhaken: Ich hatte echt oft Muskelkater bis zu über einer Woche. Oft musste ich dann die nächste TE verschieben und das ist dann halt doch ZU viel Pause. Kann ich da denn irgendwas gegen Unternehmen außer lascher zu trainieren?
-
Moderator
So lange etwas funktioniert ist es doch super.
Mach weiter dein programm wie bisher und keinen kopf wegen dem ZNS.
Völlig überbewertet und ein schreckgespennst im bodybuilding.
Kein muskel braucht mehr als 6-7 tage regeneration und auch das ZNS nicht.
Klar sollte natürlich sein, dass jeder anders tickt.
-
Moderator
 Zitat von MCS3ns
 Haha ich liebe dich!
Muss trotzdem nochmal nachhaken: Ich hatte echt oft Muskelkater bis zu über einer Woche. Oft musste ich dann die nächste TE verschieben und das ist dann halt doch ZU viel Pause. Kann ich da denn irgendwas gegen Unternehmen außer lascher zu trainieren?
Ja, technik überprüfen lassen.
-Eisbad
-kühlen
-
 Zitat von gaggeis
Ja, technik überprüfen lassen.
-Eisbad
-kühlen
Da ich grade erst über nen Monat Pause hatte, hab ich das ganze eh nicht mehr so richtig im Kopf. Werde mal wieder langsam einsteigen und mich rantasten und mich dann lieber nochmal melden Zu der Zeit kam halt noch Kampfsport dazu...
-
Moderator
Hau weiter so vernünftig rein und viel spass nach der kleinen pause.
Meld dich wenn was ist....
-

Ja und neben sauber(er) Technik hilft halt auch etwas häufigeres Training.