Hallo,
ich trainiere momentan nach dem WKM Plan, mache also KB + KH für die Beine. KH kriege ich mittlerweile auch ganz gut hin, nur KB hauen nicht so recht hin. Der Trainer bei MC Fit meinte, dass läge daran, dass ich verhältnismässig lange Beine hätte und deshalb bei Kniebeugen nicht richtig tief beugen könnte. Das glaube ich allerdings eher nicht, ich glaube es liegt eher an meiner geringen Beweglichkeit. Ich habe deshalb angefangen jeden Tag zu dehnen um endlich mal bei KB eine Tiefe erreichen zu können, wo es sich lohnt sie zu machen. Momentan schaffe ich nichtmal annäherend 90 Grad Kniebeugen, außer ich runde meinen Rücken ein. Ich hatte deshalb überlegt, KB einfach weiter zu machen, aber immer nur soweit runter zu gehen wie ich den Rücken gerade halten kann. Zusätzlich wollte ich immer in der tiefsten Position 1-2 Sekunden verharen und versuchen etwas tiefer zu kommen. Ist das ein evtl. guter Plan oder ist das evtl. eine schlechte Idee? Sonst würde ich evtl. erstmal nur Beinpresse machen.