Servus zusammen,

ich bin nun seit ca. 4 Jahren am Eisen und es läuft super, bin sehr zufrieden mit Muskelzuwachs und Abnehmen mit anaboler Diät war bislang auch nie ein Problem. Bislang...

Kurze Daten zu mir:
27 Jahre
18 % KFA, Ziel ~ 10-12 %
PITT-Force, Push-Pull-Beine
Kraftdaten: Deadlifts 140 , Bankdrücken 110, Squats 170 (alles x20 in Pitt Force )

Ich neige rein genetisch verstärkt zu Nierensteinen, habe bereits zwei gehabt und es bahnt sich wieder einer an, kann man anhand Blut-/Urinwerten und Nierenscan (Grießbildung) "voraussagen". Während einer AD-Phase oder nach einer längeren Low-Carb-Phase sammelt sich besonders viel Grieß durch die vermehrte Einnahme von Proteinen und Bildung von Ketonkörpern, auch 6 Liter Wasser/Tee am Tag trinken reichen nicht aus, um die Nieren ordentlich durchzuspülen. Der Arzt sagte, es sei genetisch, kann man wenig machen. Aber wir kennen ja die Ärzte..

Momentan habe ich einen KFA von 18 % und möchte ihn noch um 6-8 % senken und würde das via KCAL-Defizit machen, außer jemand hat eine besser Idee??

Bin mir nur unsicher mit Grundumsatz, laut einer Berechnung (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm) habe ich einen Grundumsatz voin 3087 kcal am Tag. Habe einen Bürojob und sitze teilweise 14h am Tag nur vor dem Computer (Developement). Kann das mit den 3087 hinkommen bei 3x Krafttraining die Woche? Würde jetzt noch 1-2 HIIT Einheiten einbauen, je 25min. und würde gerne wissen, wo ich mein KCAL-Defizit ansetzen müsste, ohne großartig Muskelmasse zu verlieren?

Abseits von der AD, was esst ihr, wenn ihr über ein KCAL-Defizit esst? Carbs, Fett, Proteine pro Tag in g?

Sorry für den langen Text, hoffe jemand kann mir gute Tipps geben.

Cheers Bros