-
Von 0 auf 100 ?
Servus,
erstmal was zu mir,
ich bin 15 Jahre alt (in einer Woche 16), bin 1.75m groß und wiege ~63 Kilogramm.
Vor nem halben Jahr wog ich noch 72 Kilo und hab dann paar Kilos abgenommen.
Jetzt seh ich immer noch sag ich mal dick aus, also an den Hüften und am Bauch hab ich schon noch einiges.
Ich gehe nun seit November ins Fitness Studio und hab dort anfangs nur an den Geräten gearbeitet, jedoch bin ich vor
2 Monaten mehr im Freihantelbereich gewesen, was mir persönlich auch viel mehr Spaß macht.
Soo von Erfolgen in den paar Monaten kann man im Form Muskelaufbau nicht wirklich sprechen. Ich hab zwar an den Beinen und leicht an den Armen an Muskelmasse zugelegt, aber nicht wirklich viel, bzw sehr wenig.
Auch von der Gewichtssteigerung klappte es nicht ganz so gut. Ich war halt Anfangs sehr schwach aber jetzt pack ich schon bissl mehr, aber ich sag mal so, dass auf die Monate ist zu wenig, was man so in dem Forum hier liest.
Ich war erst 2x / Woche im Training, da ich aber in 2 Wochen ca meinen Führerschein habe, werde ich jeden Tag nach der Schule ins Gym fahren. Jetzt wollte ich fragen, wie sollte meine Ernährung aussehen, vorher hab ich nie so richtig drauf geachtet, hab zwar auf Schokolade etc verzichtet und auch oft Pute/Hünchen/Reis etc gegessen aber jetzt nicht richtig auf meine Ernährung geachtet.
Wie viel Kalorien soll ich zu mir nehmen? Wie viel Carbs, Fette & Proteine?
Wie siehts mit Supps aus? Sollte ich schon welche nehmen, wenn ja wann (Myprotein hab ich zuhause)
Wie sollte ich mich ernähren, also hab um 13 Uhr Schule aus und bin ca um 13:30 Uhr im Studio, was soll ich da vorher noch essen oder sollte ich überhaupt vorher was essen?
Wie soll mein Training strukturiert sein? Würde gerne auch 1 - 2 Tage Cardio einlegen.
Hab erst nach dem WKM Plan trainiert, aber da ich ja jetzt in der Woche ca 4 Trainingstage hab, wär mir iwie was anderes lieber, oder soll ich beim WKM bleiben?
Das waren erstmal meine Frage, ich hoffe jemand kann sie beantworten 
LG
-
BBszene Kenner
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Hier einlesen.
Du kannst bei den Daten gar nicht dick aussehen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Hi,
1. wirklich dick wirst du nicht sein, aber wenn du dir & deinem Körper was gutes tun willst, los !
2. "Viele" Fitnessstudios rechtfertigen den Maschineneinsatz anfangs so, dass am Anfang einfach so eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut werden muss, die so ohne Gefahr, aber vorallem ohne Aufsicht (und das heißt Personal) vollzogen werden können.
=> Nerv ruhig ein paar erfahrenere, die sollen dir die Grundübungen so oft es geht zeigen & dich korrigieren!
3. Jeder macht seine Fortschritte ! Ich hab auch ein Jahr mehr oder weniger vergeudet, aber es hat mir immerhin in Disziplin geholfen, also lass dich nicht so viel von anderen abschrecken! Am besten suchst du dir einen Freund, der mit dir kommt !
4. Ich war erst 2x / Woche im Training, da ich aber in 2 Wochen ca meinen Führerschein habe, werde ich jeden Tag nach der Schule ins Gym fahren
Nein, das wirst du hoffentlich nicht. Die 3 ("gleichberechtigten") Teile : Training, Erholung & Ernährung sollten auch gleichmäßig behandelt werden !
3x / Woche ist für den Anfang sehr gut! Nach und nach kannst du das, wenn es dir nicht ausreicht auch auf 4 erhöhen, aber das musst du nicht...
5. Veränderung wirst du feststellen auch ohne deine Ernährung groß zu ändern, allzu ungesund schienst du dich ja nicht zu ernähren, aber wie in 4. geschrieben macht die Ernährung 1/3 aus, ist also keines falls zu verachten !
Iss viel ! Iss gut & iss oft. Kaloriern sollten nicht deine Sorge sein, iss jeden Tag genug und an Trainingstagen noch etwas mehr !
Wenn du zuviele Dinge änderst (auf einmal) dann wird es dir schwerer fallen, diese auch beizubehalten! Also ein Schritt nach dem anderen !
6. Supps - brauchst du nicht. ALLERHÖCHSTENS einen Proteinshake nach dem Training, aber auch das kannst du mit einer passenden Mahlzeit ersetzen und ist nicht notwendig ! Spar dir das Geld vorerst..
7. Uhrzeit: Schonmal Sport mit vollem Magen gemacht? Wenn direkt vorher dann nur wenig, aber ich empfehle dir einen Abstand von 1-2h vor dem Training !
8. Siehe WKM-Thread
9. Bleib bei WKM ! Warum wäre dir genau was anderes lieber?
10. Für alle weitern Fragen gibt es hier zahlreiche Threads, das ist echt zu viel, um es alles zu schreiben, lies die Sachen, die dich interessiern.. du wirst vieles wiederfinden, was du gefragt hast !
Meine Antwort ist nur ein kleiner Teil davon!
Viel Glück !
-
endlich mal ne vernünftige Antwort anstatt immer diese Verweise, Top sag ich nur!
-
Kalorien kannst nen Rechner benutzen, dann anhand von Waage/Spiegel Kombi herausfinden wo er wirklich liegt.
Würde dir als dauerhafte Makroverteilung 2-2,5g Eiweiß, 0-6-1g Fett und Rest Carbs empfehlen, Diäten habe ich mittlerweile auch aufgegeben und seit ich ordentlich esse schmilzt das Fett automatisch 
Supps brauchst du nicht, ein Proteinshake wird von Vorteil sein da du wahrscheinlich nicht genug isst und nicht genug Eiweiß bekommst, ist aber nicht nötig. Ernährung ist da wichtiger.
2H vorm training 100g Haferflocken/Vollkornnudel/Reis oder etwas in die Richtung, wenn du nichts isst fehlt dir die Kraft um ordentlich zu trainieren.
Cardio brauchst du eig nicht, bei ordentlichem Krafttraining + Ernährung schmilzt es wie gesagt von selbst, außerdem ist regelmäßiges Cardio nicht vorteilhaft für Muskelaufbau, grade da du noch weiter ins Kaloriendefizit gerätst und noch schwerer aufbaust. Wenn dus trotzdem machen willst dann schau dass du danach genug isst.
Ja, bleib bei WKM, sind alle wichtigen Übungen drin, diese ganzen "look like jeff seid pläne" haben zu viele Isos und ne schlechte Muskelgruppenverteilung, häufig auch zu starke Intensität für Anfänger.
Da dir es wahrscheinlich wie mir geht kannst du einfach eine Bizeps und eine Trizeps Iso (+Waden) einbauen, dann bekommste auch da dein Pump und fühlst dich gut
-
Okey gut, danke endlich mal vernünftige Antworten, ich werde es versuchen so zu machen.
-
Und bevor du lange rumrechnest, du brauchst erst mal 2800 Kalorien am Tag und du musst alle 4 Wochen checken, ob du 1kg zugenommen hast, sonst musst du die Kal. noch etwas nach oben schrauben, in 200er Schritten.