
-
Fragen zum EP und zum Senken des KFA
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin 29 Jahre wiege 85kg bei einer Größe von 180 cm und richte mich nach folgendem EP:
Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Milch (ohne Zucker), Haferflocken (30 g) mit Milch (250 ml), oder 4 Rühreier oder 1 Naturjoghurt (150 g) mit Honig. Ist immer Abhängig davon wieviel Zeit ich morgens habe.
Mittag: Fisch mit Reis und Salat, Hänchenbrustfilet mit Salat, Rindersteak mit Gemüse
Abends: Eiweißbrot mit Käse, Hähnchenbrustfilet, Naturjoghurt mit Honig
Zwischendurch falls der kleine Hunger kommt: 30 g Walnüsse, 200 ml Milch, Apfel
Getränke: Hauptsächlich Mineralwasser, Kaffee, Tee; Milch
Nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake mit 25 g Pulver und 500 ml Milch.
Ich versuche nicht mehr als 2000 kcal zu mir zu nehmen und ca. 85-150 g Eiweiß. Auf Fastfood verzichte ich weitestgehend und Alkohol kommt auch eher selten vor.
Und jetzt kommen so langsam die Probleme. Ich habe hier gelesen, dass ich mehr Eiweiß und ca. 261 g KH zu mir nehmen müsste. Dabei würde ich aber über meinen Kalorienhaushalt kommen. Soll ich dann eigentlich mehr essen? Darf ich das überhaupt?
Ich habe mir als Ziel genommen von 90 kg auf 85 kg abzuspecken was ich auch geschafft habe. Nun ist es so, dass ich zwischen 85 kg und 87 kg pendel, je nachdem wie oft ich trainiere. Vier Mal die Woche (Mo, Mi, Fr, So) wäre die optimale Woche. Ich wollte auch nicht zuviel abnehmen, da ich mit meiner normalen Statur recht zufrieden bin. Oder meint ihr ich wäre zu dick? Laut BMI wäre ich übergewichtig!
Mein Ziel ist es jetzt eigentlich alles mehr zu definieren. Und ich möchte unbedingt meinen KFA senken! Wie stell ich das an? Nur über ein Kaloriendefizit? Ich möchte meinen kleinen Bauchansatz loswerden und die unteren Bauchmuskeln auch mal wieder sehen 
Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht, in der ich meine täglichen Kalorien und meinen Eiweißgehalt und meine Kohlenhydrate aufschreibe. Zusätzlich notiere ich auch wöchentlich mein Gewicht.
Wenn ich daheim bin, wiege ich mein Essen ab. Auswärts trau ich mich schon fast gar nichts mehr zu essen 
Mein Training sieht folgendermaßen aus: 15-20 min rudern als Warm-Up, Hanteltraining für Bizeps und Trizeps, Klimmzüge und noch andere Übung mit den Hanteln. Dafür weiß ich nicht mal die Bezeichnungen Bauchmuskelübungen für den oberen Bereich (Crunches) und für den unteren Bereich.
Ansonsten geh ich mit meinem Hund noch laufen (falls das überhaupt zählt).
Dann muss ich euch noch was fragen Ich hatte gestern Nachtschicht und mein Job ist körperlich anstrengend bei dem ich Sachen im Schnitt zwischen 25-32 kg rumwuchten muss. Jetzt hab ich mein Training davor ausfallen lassen weil ich die Befürchtung hatte, dass ich für die Arbeit nicht mehr genug Kraft hätte.
Wie macht ihr das? Ist das einfach ein Punkt bei dem ich meinen inneren Schweinehund besiegen muss? Heute ist es das Gleiche wieder Und nach dem Arbeiten habe ich Kohldampf ohne Ende! Das hatte zur Folge,dass ich heute mal gecheated habe und mir eine 337 g schwere Tiefkühlpizza gemacht habe.
Bitte lyncht mich nicht Ich weiß sowas ist verwerflich in einem Fitnessforum zu sagen Normalerweise kommt das in 3 Monaten höchstens 1 Mal vor!
Nochmal kurz zusammengefasst: Passt der EP? Ich denke mal ich müsste mehr Gemüse einbauen? Mehr Kalorien? Wieviel Eiweiß soll ich nehmen? Wieviel Kohlenhydrate? Verbesserungsvorschläge beim Training? Wie reduziere ich optimal mein KFA? Erfahrungen? Darf ich so Sachen wie Spaghetti Bolognese noch essen? Lasagne scheidet wohl aus, da es einfach zuviel kcal hat?!
Habt etwas Nachsicht mit mir aber ich habe mir noch nie soviel Gedanken über Essen gemacht Ich hab schon echt viel gelesen aber jeder schreibt irgendwie anders 
Eines kann ich auf jedenfall bestätigen, nach jedem Training füllt man sich richtig klasse, dass man es durchgezogen hat! Ich wollte etwas ändern und bin froh, dass ich damit angefangen habe!
Grüße
Geändert von AlcoLix (19.03.2015 um 19:12 Uhr)
-
Sportstudent/in
-
Du solltest dich in das Thema Ernährung hier im Forum einlesen und mit deinem "Trainingsplan" wird das nichts. Grundlagen anlesen.
Wie weit du dann mit deinen Zielen kommt, hängt von deiner Motivation ab.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
-
Von Jannis95 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:03
-
Von Fizzy92 im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:31
-
Von Soccout im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:26
-
Von cuteboi im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:42
-
Von Esperanto im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen