-
Diätgestaltung bei schnellem Stoffwechseltyp?
Hallo,
ich bin jetzt seit gut 2,5 Jahren am Eisen und bin mit meinen Fortschritten zufrieden, habe allerdings in den 2,5 Jahren meinen KFA leicht gesteigert, sodass ich jetzt (zum ertsen mal in meinem Leben) ein bisschen Bauchspeck habe!
Jetzt möchte ich gerne eine Diät machen, um von ca. 15-16% KFA in den Bereich 9-11% zu kommen.
Ich tue mir allerdings schwer eine passende Diät bzw. Nährstoffverteilung zu finden, die zu meinem eher schnelleren Stoffwechseltyp passt, denn sogut wie alle Anleitungen/Berichte zu Diäten befassen sich ausschließlich mit leuten die generell schnell Fett ansetzten!
Aufbauen tu ich bei ca. 3100-3200kcal bei einer Verrteilung von 25%P/ 60%K / 15%F
für Diättage (ca. 15% kcal-Defizit) sieht es so aus: 2650kcal bei 35%P / 50%K / 15%F
für Refeed (alle 6 Tage): 3450kcal bei 15%P / 75%K / 10%F
Ich bin mir nun unsicher da ich an Diättagen immer noch sehr viele KH hab, allerdings hab ich das ganze wie oft empfohlen berechnet:
Proteine = 2,5-3g/kg FFM, dazu ca. 50-70g Fett und den rest mit KH füllen.
Was meint ihr dazu, läuft das so? Oder muss ich an Diättagen mit den KH runter oder so lassen udn dafür am Refeed weniger KH??
-
Wie kommst du darauf, dass du einen besonders schnellen Stoffwechsel hast?
Wie sind überhaupt deine Daten?
-
naja, schneller Stoffwechsel... man könnte auch Hardgainer sagen, aber ich hab nicht das Gefühl, das ich mir sehr schwer tue Muskelmasse aufzubauen... schon schwerer als andere, aber die bauen dann auch viel schneller Fett auf als ich!
Ich finde ich hab auch nicht viel Fett aufgebaut in den 2,5 Jahren das meiste kommt eh aus den letzet 4-5 Monate, da war ich etwas schlampiger mit dem essen.
Hatte immer schon einen eher atlethischen Körperbau (so von der Form her... V-Taper undso), aber ich hatte hald wenig Gewicht und damals bevor ich trainiert habe, war es auch immer so das sich alle gewundert haben warum ich nicht Fett werde, obwohl ich viel mehr esse als sie.
Daten:
bin 1,74cm bei 75kg und ca. 15% KFA
habe damals vor 2,5 jahren mit 56kg und schätzungsweise <10% KFA angefangen
Aber was mich eig am meisten verwirrt ist, dass immer von low Carb geredet wird. Ich essen mehr Carbs in der Diät als ein Kumpel von mir (gleich schwer, gleich gross, gleichlange Trainingserfahrung) wenn er im Aufbau ist!?
-
Du brauchst einfach ein kcal-Defizit. Habe auch einen schnellen Stoffwechsel. KH sind bei mir in der Diät auch hoch. Irgendwie musst du ja auf deine kcal kommen